28.02.2012, 19:53
(28.02.2012, 16:26)nufaro13 schrieb:(28.02.2012, 14:08)lorelei schrieb: Auch wenn sich die Wahrheit aus der jeweiligen Sichtweise zu unterscheiden scheint, so ist doch jede Sichtweise ein Aspekt, ein Teil der Wahrheit, die durch die jeweilige Erkenntnisfähigkeit zutage tritt und wahrgenommen wird. Also bleibt dennoch Wahrheit Wahrheit.
Hier werde ich widersprechen und zwar entschieden!
Es geht nicht darum, wie jeder die Wahrheit sieht, sondern was die Wahrheit ist. Jeder Aspekt, jede Sichtweise ist nur ein Teil des Ganzen und nicht das Ganze selbst aus unterschiedlichen Perspektiven. Aufgrund unserer beschränkten Perspektive, sehen wir nur einen Teil der Wahrheit, glauben jedoch die volle Wahrheit zu erkennen.
Erst wenn alle Aspekte/Facetten der Wahrheit berücksichtigt und zusammengefügt wurden kann man von DER Wahrheit sprechen. Doch davon ist der Mensch weit entfernt.
Wer ist denn " Der Mensch"? Du sprichst doch jedenfalls von Dir, Deiner ganz eigenen Wahrheit, denn ich glaube mitnichten, die ganze Wahrheit zu kennen, denn Erkenntnis und Wachstum sind unendlich und ewig.....
Viel Spaß noch beim Spielen, denn ich werde mich keinesfalls länger am Prozess der Haarspaltereien beteiligen.