03.04.2012, 10:20
(02.04.2012, 20:21)Charis schrieb: vorurteile, vielleicht auch erlebtes, erlittenes, erfahrenes, geredetes, geerdetes....
meine güte hast Du eine wortgewalt ...
ja es gibt viele varianten von religiösen namen. spielarten, systemen.
wer kommt gott, der wahrheit nahe oder näher ?
das göttliche memory ist ein scherz von einem gott, der grinst wenn wir uns zitate um die ohren werfen
Tut mir leid, ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist niemand näher an Gott als jemand anderes, auch ein Jesus ist nicht näher an Gott oder an der Wahrheit als diejenigen, die ihn gekreuzigt haben. Aber Jesus war durchaus vollbewusst, wogegen diejenigen, die ihn gekreuzigt haben, unbewusst waren. Deshalb sagte er am Kreuz hängend, dass sie nicht wissen, was sie tun. Meine Auffassung ist, dass man dies auf alle Menschen übertragen kann. Man ist als Pädophiler unmittelbar mit Allem und mit Gott verbunden, aber man ist unbewusst. Das gilt auch, wenn man seine Frau schlägt und wenn man das auch noch mit der Religion untermauert, dann ist das für mich die höchste Stufe der Unbewusstheit. Ich weiß nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber die Erfahrungen gelten nicht für alle Menschen im Orient. Ich wollte dir nur sagen, dass es im Orient durchaus Bewegungen gibt, die bewusster sind als diejenigen, die ihre Frauen schlagen und dies mit ihrer Religion rechtfertigen. Das war mit "sie kommen näher an die Wahrheit" gemeint und nicht, dass sie näher an Gott sind. Viel gefährlicher als das individuelle Ego ist das kollektive Ego, sprich wenn man sich mit einer Nation usw. identifiziert. Allein im 20. Jahrhundert kamen über 100 Millionen Menschen durch die Hand anderer Menschen um, und das, weil sie sich alle mit einem kollektiven Ego identifiziert haben. Weil sie "die anderen" in eine Schublade gesteckt haben und weil man ein falsches Bild voneinander hatte. Die Trennung ist der Urgedanke für jegliches Leid auf dieser Welt. Und wenn man Trennung stiftet, erschafft man neues Leid.
(03.04.2012, 06:54)lorelei schrieb: Nun, sie widerspricht ihr mitnichten, sie ergänzt sie um meine eigene Erfahrung. Durch Trennung entsteht Trennung, mitnichten Einheit. Durch Kampf, denn Gewalt, entsteht wieder Trennung.
So, wie kann Einheit entstehen, indem ich mein Ego, als etwas getrennt von mir, außerhalb, bekämpfe?
Ich hole es nach Hause in mein heiliges Herz und lasse es den Kampf loslassen....
Du hast ja recht. Durch das Bekämpfen des Egos ist das Ego durch die Hintertür hereingeschlichen. Denn wer bekämpft das Ego? Das Ego selbst. Ich sage nicht, dass du es als etwas Getrenntes von dir betrachten sollst, denn nichts ist voneinander getrennt. Die größte Illusion aller Illusionen ist die Trennung.
Hol es nach Hause in dein heiliges Herz, akzeptiere es so wie es ist, hab Verständnis in bedingungsloser Liebe und es löst sich im Licht des Bewusstseins auf.
Ich persönlich will meine unbewussten Gedankenmuster und meine Ängste (obwohl sie unmittelbar ein Teil von mir sind) nicht in die 5. Dimension mitnehmen. Sie werden sich nicht von alleine auflösen, wenn es so weit ist. Das Bewusstsein selbst muss sich entscheiden, sich über diese Gedankenmuster bewusst zu machen und sie mithilfe des Lichts, das in allem innewohnt, zu transformieren und aufzulösen.