11.03.2011, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011, 20:59 von Paz777Light.)
Namaste,
Meine Frage an Sternenbruder Alaje:
Ist unsere Seele unsterblich oder sterblich?
Alaje's Antwort:
Die Seele ist reine Energie und natürlich unsterblich. Nur ein physischer Körper ist sterblich.
Die Seele Reinkarniert in VIELEN Körpern in VIELEN leben, aus VIELEN Planeten und Dimensionen.
Reinkarnation ist ein UNIVERSELLES Gesetz das ÜBERALL in ALLEN Multiversen und Dimensionen existiert. Es ist nicht auf den kleinen planeten Erde erfunden worden und ist auch keine Lehre.
Es ist ein Universelles Prinzip das den Seelen hilft, viele Erfahrungen zu machen und spirituell zu wachsen.
http://www.youtube.com/user/777ALAJE
Love is the key
Zitat:Das ist verständlich, aber zu kurz gegriffen. Menschen, die gelernt haben, über das Ich hinauszublicken, retten sich in den Gedanken, dass, wenn schon nicht der Körper, dann doch zumindest die Seele unsterblich sei. Aber das ist sie nicht, wie ich schon gesagt habe. Auch sie ist Existenz und damit endlich. Die Seele für unsterblich zu halten ist nur eine Verlängerung des Wunsches, als Ich unsterblich zu sein.
Silvie: Da brichst du ein Tabu...
Tio: Weiss ich. Aber ich kann's nicht ändern. "Sterben" in dieser Definition bedeutet "Enden", und auch die Seele endet. Alles, was ex-istiert, also eine Teil-haftigkeit, eine Aspekthaftigkeit der Quelle ist, fing irgendwann an und hört irgendwann auf.
Silvie: Demnach bist auch du sterblich.
Tio: Ja, nach dieser Definition bin auch ich sterblich. Einer deiner Freunde hat einmal gesagt, ich hätte schon fünf Urknälle überlebt und würde auch alle weiteren überleben, aber das stimmt nicht. Nach unser bisherigen Definition werde ich geendet haben, also gestorben sein, lange bevor sich dieses Universum fertig ausgedehnt hat, vom nächsten Urknall ganz zu schweigen.
Meine Frage an Sternenbruder Alaje:
Ist unsere Seele unsterblich oder sterblich?
Alaje's Antwort:
Die Seele ist reine Energie und natürlich unsterblich. Nur ein physischer Körper ist sterblich.
Die Seele Reinkarniert in VIELEN Körpern in VIELEN leben, aus VIELEN Planeten und Dimensionen.
Reinkarnation ist ein UNIVERSELLES Gesetz das ÜBERALL in ALLEN Multiversen und Dimensionen existiert. Es ist nicht auf den kleinen planeten Erde erfunden worden und ist auch keine Lehre.
Es ist ein Universelles Prinzip das den Seelen hilft, viele Erfahrungen zu machen und spirituell zu wachsen.
http://www.youtube.com/user/777ALAJE
Love is the key