21.06.2012, 10:18
Hope für das Aufgreifen dieses wichtigen Themas!
Erstens mal: zu sagen "alles rund um die GFdL ist Quatsch" ist meiner Meinung nach genauso weit von der Wahrheit entfernt wie zu behaupten "alles was über die GFdL gesagt/geschrieben wird, ist richtig".
Ich glaube, die Wahrheit liegt-wie immer-in der "goldenen Mitte"!
Ich persönlich bin überzeugt (ich sage ganz bewusst nicht "ich weiß"!), dass es eine Art Zusammenschluss spirituell höher- und hochentwickelter galaktischer Zivilisationen gibt, die sich zur Aufgabe gemacht haben, andere Zivilisationen in ihrem spirituellen Entwicklungsweg zu UNTERSTÜTZEN (nicht zu "retten"!!!). "Galaktische Föderation des Lichts" ist nur ein Name. Sie könnte auch genausogut anders heißen...Wie auch immer, die Frage, die sich für mich stellt ist nicht, ob die GFdL existiert oder nicht, sondern inwieweit sie uns tatsächlich zum momentanen Zeitpunkt helfen, bzw. inwieweit sie tatsächlich unter Berücksichtigung der universalen Gesetze (Nichteinmischung!) berechtigt sind, ÜBERHAUPT in die menschlichen Belange einzugreifen.
Wirklich hoch entwickelte Wesen, die nach den universalen Gesetzen leben und handeln, werden nicht einfach in das Geschehen auf einem anderen Planeten eingreifen, selbst wenn dieser kurz vor dem Untergang steht und diese Wesen über Möglichkeiten verfügen, diesem Planeten wirklich zu helfen und die Misere zu beenden (durch entsprechende Technologie zum Beispiel), denn das wäre schlicht und ergreifend EINMISCHUNG!
Ich bin auch überzeugt, dass sie weder morgen noch übermorgen mit ihren Schiffen auftauchen und landen werden (so wie es in diversen Channelings seit langem und immer wieder behauptet wird), da wir Menschen dafür den ersten Schritt machen müssen. Dieser erste Schritt wäre die weltweite Beendigung von ALLEN Kriegen! Denn das ist der erste Schritt einer jeden Zivilisation, die bereit ist, sich in Richtung des Lichts zu entwickeln und "aufzusteigen" !!! Außerirdische Zivilisationen werden diese Kriege nicht für uns beenden, sondern sie können uns bloss dabei behilflich sein (und das tun sie!), zu ERKENNEN, wer wir wirklich sind und wo wir als Menschheit gemeinsam in Zukunft stehen wollen, wenn wir überleben möchten.
DAS ist es meiner Meinung nach das, wobei sie uns unterstützen (übrigens auch andere positive Wesen aus den lichtvollen Reichen) .
Noch ein Wort zu den Channelings, da ein wichtiges Thema:
JA, es gibt einige reine und klare Kanäle, die Kräfte des Lichts "channeln". Doch erstens haben die meisten davon es nicht notwendig, beinahe tagtäglich im Internet aufzutreten und Heilsbotschaften zu verkünden
und zweitens kommt es vor, dass wenn ein Medium noch zu sehr in seinen eigenen "Ego-Mustern" verhaftet ist und diese nicht bereinigt hat (Geltungsdrang, Anerkennung im Außen brauchen, Besserwissen wollen, etc.), die vormals lichtvollen Wesen sich zurück ziehen und durch Wesenheiten aus den niederen Astralebenen "ersetzt" werden. In diesem Fall ist das Medium (wenn es das nicht bewusst mitbekommt und an sich arbeitet)der Meinung, immer noch Infos aus der göttlichen Quelle zu erhalten...
und drittens kann ein Medium immer nur solche Wesen "channeln", die seiner/ihrer eigenen Schwingung entsprechen (Resonanzprinzip!). Wie also muss ein Mensch beschaffen sein, der behauptet, GOTT zu channeln???
Und es ist sowieso IMMER Vorsicht geboten bei einem Medium, das den Anspruch erhebt, er/sie allein würde die Wahrheit vermitteln!
fürs Lesen & liebe Grüße,
***Elisabeth***
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
(Antoine de Saint Exúpery)