07.07.2012, 15:06
(07.07.2012, 14:13)TerraNova schrieb: zu guterletzt möchte ich sagen das ich einfach nicht verstehen kann
was es dir/euch bringt an solche wilden verschwörungstheorien zu
glauben.
ist euer leben so langweilig das ihr irgendwelche science fiction geschichten hinterherjagen müsst? oder kommt ihr einfach mit
dem leben nicht mit eurem leben zurecht?
das soll kein vorwurf sein sondern ist eine ernste frage um zu
verstehen warum ihr euch selber so quält.
@TerraNova,
Erstens ist es (und ich kann nur für mich sprechen) keine Quälerei, sich mit den Dingen hinter dem Offensichtlichen zu beschäftigen, sondern aüßerst interessant und lehrreich! Und wenn man auf der Suche nach Wahrheit ist, kommt man eben nicht umhin, das eine oder andere, was einem die Massenmedien und die sogenannte Wissenchaft als "Wahrheit" vorsetzen, kritisch zu hinterfragen. Es geht nicht darum, irgendetwas blind zu glauben, seien es nun spirituelle Themen oder materielle Themen, sondern zu prüfen und zu unterscheiden, was WAHR ist und was nicht, und zwar mit Verstand UND Herz! Und abgesehen davon ist mein Leben eher das Gegenteil von langweilig!
Und wenn Du hier im Forum die Beiträge halbwegs verfolgst, müsste Dir eigentlich schon klar sein, worum es hier geht, und dass es mehr gibt, als wir mit unseren beschränkten Sinnen wahrnehmen und unserem winzigen Verstand begreifen können!
Wenn Du alles schluckst, was Dir die offizielle Wissenschaft vorsetzt - Deine Sache! Nur solltest Du auch wissen, dass die Wissenschaft sich oft genug schon geirrt hat und ihre großartigen und als Wahrheit verkauften Entdeckungen selbst widerlegt hat! Sie ist einfach zu einseitig, weil sie nur das Materielle erforscht (siehe dazu mein obiges Beispiel, das Du wahrscheinlich eh überlesen hast) und zu linkslastig (linke Gehirnhälfte meine ich)...Es wäre schön, wenn sie die Dinge GANZHEITLICH betrachten würde, wie sie nun mal sind, denn sonst wird sie immer nur einen kleinen Teil der Wahrheit finden, einen Ausschnitt, aber nie das GANZE begreifen!
Und zum 11. September: Hast Du Dir das Video von Shiyan überhaupt angesehen? Hast Du Dir überhaupt jemals eine Alternativmeinung dazu angehört oder gelesen??? Wenn schon Piloten und andere Fachleute sagen, dass es nicht so gewesen sein kann, wie offiziell dargelegt, meinst Du nicht, dass da was dran sein könnte (oder denkst du die sind alle doof?), oder verwirfst Du solche Alternativmeinungen von vornherein, weil sie nicht in Dein Denksschema passen???
Zu den Verschwörungstheorien: Es gibt eine Menge von sehr gut recherchierten Beweisen, die aufzeigen, dass es sich bei vielen dieser "Verschwörungstheorien" um "Verschwörungspraxis" handelt!
Wenn Du das nicht schlucken magst - Deine Sache!
Und nachdem ich Deine "ernste" Frage ganz ernst beantwortet habe, stelle ich Dir auch mal eine ernste Frage: Was machst Du bitteschön in einem spirituellen Forum, wenn wir eh alle nur spinnerte Esofuzzis, Pseudowissenschafts-Anhänger und Verschwörungstheoretiker sind??? DARAUF hätte ich echt gerne eine Antwort!
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
(Antoine de Saint Exúpery)