07.07.2012, 19:24
(07.07.2012, 19:18)Engelsflügel schrieb: @ Mevlana
Zitat:Es wundert mich hier im Forum nichts über Osho finden zu können.
nutz mal bitte die Suchfunktion und du wirst hier reichlich über Osho finden
Ich surf meistens vom Smartphone, und ich habe bevor ich das Thema erstellt habe wirklich die Suchfunktion genutzt aber sie ergab keine Treffer.
Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht, oder über Smartphone entsehen fehlerhafte übertragungen wer weis.. wie gesagt es war nicht beabsichtigt. Ich hätte ebensogerne ao anders mitgeschrieben und mitgelesen wo es bereits ein Thema war.
(07.07.2012, 19:22)Shiyan schrieb: So wie du Osho beschreibst, könnte ich für mich Eckhart Tolle beschreiben Sein Buch "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" schien für mich und für meine Lebenssituation geschrieben.
Hier mal ein Vortrag von ihm, kannst ja mal bei Gelegenheit anschauen
&feature=related
Ja, ich kenne auch Eckhart Tolle, sein Buch Jetzt die Kraft der Gegenwart und das andere glaub "eine neue Erde" hab ich mir als Hörbuch angehört übrigens auch von ihm gesprochen auf deutsch. Ja er hat mich auch an gewissen Punkten berührt und mich zum ersten mal auf mein Ego aufmerksam gemacht.
Tatsächlich war ich schon kurz davor den Tod des Egos zu erleben nach seinen Worten. Aber es ist mir irgendwie dann entglitten leider..
Und mehr hat er nicht der Eckhart ich hab glaub sogar noch ein drittes Hörbuch von ihm gehört.. er redet meist nur übers Ego, was ja eigentlich das Wichtigste ist um zu erwachen schließlich ist das Ego ja die Illusion dazwischen.
Da kann ich dir das Buch von Osho ebenso empfehlem "das Buch vom Ego" welches noch etwas tiefer geht.
Was mir aber an Osho gefällt ist, das er selbst ja sehr belesen war, hat Philosophie studiert und sage und schreibe rund 150000 Bücher gelesen. So ein Mann ist einfach von unschätzbarem Wert.. das bedeutet doch seine Reden sind auch ansammlungen aus diesen 150.000 Büchern und noch aus der göttlichen Quelle seiner eigenen Weisheit. In seinen Texten ist nicht einfach nur aufklärung.. da sind Witze, poesie, freude, wissen und die entblößung vieler Geheimnisse des Lebens.
Klar, irgendwann wenn man viel liest wirds frustrierend und man will selbst zur Quelle der Weisheit vorstoßen und aus ihr schöpfen.. dann wird man beginnen selbst zu meditieren und seine eigene Wahreit zu finden, denn nur die eigene Wahrheit ist beständig, an alles anderem kann man zweifeln, doch wenn ich ohnehin schon verzweifelt bin sind diese Worte der Schönheit in mein Herzen willkommen, sie helfen mir in einen anderen Blickwinkel zu kommen statt statisch in einem bestimmten zu verharren, sie lassen mich wieder fließen statt auszutrocknen.