25.07.2012, 19:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 00:09 von Traumfinder.)
@ Stardust,
ich lese Worte in Sätzen, in Absätzen, einen Artikel.
Hier der ganze Schachtelsatz:
Zitat:
"Ein Steuerberater hat ja bereits angefangen und vielleicht macht das Beispiel sogar Schule … Tatsache ist doch, dass mit unseren Steuergeldern in vielerlei Beziehung Schindluder getrieben wird: Da werden Faulenzer, Drückeberger und Sozialschmarotzer aus aller Herren Länder ebenso alimentiert wie kriegsgeile Militärs, die sich mittlerweile weiter im Osten der Welt herumtreiben als ihre Großväter und nicht das Geringste aus der Vergangenheit gelernt haben."
Zitat Ende.
Ja, es geht um Unzufriedenheit.
Klar kann man die von dir herausgegriffenen Worte in neue/alte Zusammenhänge fügen,
dazu muss man auch nicht besonders Einfallsreich sein, es sind Zusammenhänge aus der Vergangenheit.
Zitat Stardust:
"Der Text ist voller Hass!
Wenn ich schon Worte lese, wie:
Sozialschmarotzer, Drückeberger, Faulenzer, etc.
Typisch Kopp-Verlag!
Sollte man alle ins Arbeitslager stecken, das faule Gesindel, oder?
Am besten sollten die auch gekennzeichnet werden, vielleicht mit einem gelben Kreuz, oder so, damit jeder gleich sieht, mit welchen Untermenschen er es zu tun hat."
Bist du denn Zufrieden lieber Stardust?
Die Generation meiner Eltern wurde gefragt von der Nachfolgenden: " Warum habt ihr nichts dagegen unternommen?"
Die Antwort: "Wir haben nichts gewusst!", die billige, offizielle Antwort.
Hast Du Kinder? Glaubst Du an unbeschränktes Wachstum in einem beschränkten System?
Bist Du zufrieden mit dem derzeitigen Zins- und Zinseszinssystem?
Die Liste wozu ich dich befragen könnte, ob du denn damit zufrieden bist, ist lang.
Weil du es erwähnst:
Übrigens ist, soweit ich weiß, Humoriel kein Prophet.
Und weil ich das nochmal überflogen habe, mir scheint dir ist gerade auch nicht besonders Weihnachtlich zu Mute, nur so nebenbei.
Bitte beziehe doch klare inhaltliche Position zu tatsächlich gemachten Aussagen, deine Assoziation, auch wichtig, bitte klar abgetrennt.
Tf.
Ps
Ja,@ lieber Hucky, solange man Egal ist.....
Worin unterscheidet sich Frieden von Gleichgültigkeit?
Eins sind wir womöglich auf einer anderen Ebene.
Hier sind wir getrennt.
Hier bin ich ständig aufgefordert an mir und meiner Welt zu harmonisieren.
Möge es gerne anders sein bei dir.
Im ewigen Frieden ist hoffentlich auch, wer tot ist.
ich lese Worte in Sätzen, in Absätzen, einen Artikel.
Hier der ganze Schachtelsatz:
Zitat:
"Ein Steuerberater hat ja bereits angefangen und vielleicht macht das Beispiel sogar Schule … Tatsache ist doch, dass mit unseren Steuergeldern in vielerlei Beziehung Schindluder getrieben wird: Da werden Faulenzer, Drückeberger und Sozialschmarotzer aus aller Herren Länder ebenso alimentiert wie kriegsgeile Militärs, die sich mittlerweile weiter im Osten der Welt herumtreiben als ihre Großväter und nicht das Geringste aus der Vergangenheit gelernt haben."
Zitat Ende.
Ja, es geht um Unzufriedenheit.
Klar kann man die von dir herausgegriffenen Worte in neue/alte Zusammenhänge fügen,
dazu muss man auch nicht besonders Einfallsreich sein, es sind Zusammenhänge aus der Vergangenheit.
Zitat Stardust:
"Der Text ist voller Hass!
Wenn ich schon Worte lese, wie:
Sozialschmarotzer, Drückeberger, Faulenzer, etc.
Typisch Kopp-Verlag!
Sollte man alle ins Arbeitslager stecken, das faule Gesindel, oder?
Am besten sollten die auch gekennzeichnet werden, vielleicht mit einem gelben Kreuz, oder so, damit jeder gleich sieht, mit welchen Untermenschen er es zu tun hat."
Bist du denn Zufrieden lieber Stardust?
Die Generation meiner Eltern wurde gefragt von der Nachfolgenden: " Warum habt ihr nichts dagegen unternommen?"
Die Antwort: "Wir haben nichts gewusst!", die billige, offizielle Antwort.
Hast Du Kinder? Glaubst Du an unbeschränktes Wachstum in einem beschränkten System?
Bist Du zufrieden mit dem derzeitigen Zins- und Zinseszinssystem?
Die Liste wozu ich dich befragen könnte, ob du denn damit zufrieden bist, ist lang.
Weil du es erwähnst:
Übrigens ist, soweit ich weiß, Humoriel kein Prophet.
Und weil ich das nochmal überflogen habe, mir scheint dir ist gerade auch nicht besonders Weihnachtlich zu Mute, nur so nebenbei.
Bitte beziehe doch klare inhaltliche Position zu tatsächlich gemachten Aussagen, deine Assoziation, auch wichtig, bitte klar abgetrennt.
Tf.
Ps
Ja,@ lieber Hucky, solange man Egal ist.....
Worin unterscheidet sich Frieden von Gleichgültigkeit?
Eins sind wir womöglich auf einer anderen Ebene.
Hier sind wir getrennt.
Hier bin ich ständig aufgefordert an mir und meiner Welt zu harmonisieren.
Möge es gerne anders sein bei dir.
Im ewigen Frieden ist hoffentlich auch, wer tot ist.
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.