27.07.2012, 22:47
(27.07.2012, 22:16)Eowyn schrieb: Wie definierst Du denn Heilung?
"Heil" ist ein anderes Wort für "ganz". Heilsein bedeutet also Ganzsein ;-)
Kurz gesagt: Heilung ist für mich, sich zu erinnern und der zu sein, wer man wirklich ist.
Wenn ich Kopfschmerzen habe und ich diese mit einer Schmerztablette behebe, habe ich keine Heilung erfahren. Denn die Ursache für die Kopfschmerzen ist immernoch da, wenn auch die Wirkung (Schmerz) behoben wurde. Heilung ist an der Ursache zu arbeiten, nicht an der Wirkung. Wenn jemand eine Blinddarmentzündung hat, erfährt er keine Heilung, wenn diese entfernt wird. Wenn die Warnungslampe eines Autos leuchtet (aufgrund eines Defekts), behebt man den Defekt nicht, indem man die Warnungslampe herausschraubt. Vielmehr bemüht man sich zu schauen, die Ursache des Defekts zu beseitigen. Bei den Menschen liegt diese Ursache meistens im Bewusstsein. Kennst du den Begriff Nocebo-Effekt? Es ist das Gegenteil von Placebo-Effekt. Das bedeutet: Glaube ich, dass es Krankheiten gibt, werde ich auch krank sein. Krankheit ist immer eine Frage des Bewusstseins. Es gibt nichts, was unser Körper nicht wieder in Ordnung bringen könnte. Es gibt etliche Menschen, die durch die Kraft des Bewusstseins Krebs oder Aids überwinden können und auch ganze Organe nachwachsen lassen. Solche Wunderheilungen (die nichts mit Wunder zu tun haben, sondern eigentlich ganz natürlich sind) habe ich selber mehrmals erlebt. Das Thema ist sehr tiefgreifend, es gibt dazu etliche Videos im Netz.
Nicht zu vergessen: Krankheit ist eine Illusion, während Heilsein unser Wesen widerspiegelt. Wir sind schon alle geheilt, wir sind schon die, die wir sind, wir sind schon mit allem, was ist, verbunden, doch viele leben in der Illusion, dass sie es nicht sind.