11.08.2012, 23:16
(11.08.2012, 19:23)Rosi schrieb: "ZITAT"
Und jemanden wachprügeln, zur Erkenntnis zwingen, ergo denken man hätte die Weisheit für sich gepachtet ist Zwang, Manipulation und spiritueller Hochmut.
Manipulation hemmt Entwicklung, auch wenn sie noch so gut gemeint ist.
Liebe Lorelei,
man ist also obiges, von dir geschrieben wenn man mal nicht der gleichen Meinung ist? Sehr interessant der Ausdruck spiritueller Hochmut! Wer will hier denn jemanden wachprügeln? Nur wenn jemand der Meinung ist es lässt sich eben nicht alles mit Licht und Liebe klären ist das gleich Manipulation?
Manipulation hat viele Gesichter! Ist es nicht auch Manipulation was von Lichtarbeitern ausgesagt wird? Ist es nicht Manipulation das Fähnchen mit Liebe rauszuhängen und zu erwarten jeder muß auf diesen Zug aufspringen? Ist es nicht jeden Seines da wir alle individuell sind? Hat nicht ein Jeder seinen Weg?
Du schreibst was ich will, nun das einfach mal darüber nachgedacht wird in seine eigene Verantwortung zu gehen, den Mut dazu haben auch dazu zu stehen, mal über den spirituellen Tellerrand zu blicken und zu sehen in was wir da reinschlittern! Zusammen zu stehen egal was kommt, Einer für den Anderen und für die ganze Welt!
Gruß Rosi
Es entspricht mir keineswegs jemanden in eine Schublade zu stecken und sie zu schliessen, so wie Du anscheinend dazu neigst jeden hier als einen auf Wolke sieben dahinschwebenden Illusionist zu sehen.
Ich erwarte, dass mein Zug eher leer als voll ist, na und?
Jeder hat seinen Weg und jeder hat seine Berechtigung, das hab ich hier schon tausendmal geschrieben und durchaus genauso gemeint.
Das Du keineswegs uneingeschränkt glücklich sein kannst, so lange das Leid auf diesem Planeten herrscht... nun ja, hättest ja mal auf meine Signatur achten können.... ist ja nur logisch.
Glaubst Du es bringt etwas im Leid zu versinken?
Hier wurde schon mannigfach beschrieben in welch vielfältiger WEise die Leute versuchen etwas zu bewegen und es wird einfach ignoriert oder kleingemacht.
Na, dann geh doch auf die Strasse und mach Revolution, es sei Dir gegönnt!
Ich glaube das es eher wenig bringt gegen etwas zu sein anstatt für etwas.
Und ehrlich gesagt hab ich keinen Bock mehr auf die Phrasen die Du mir um die Ohren haust und dabei vollkommen ignorierst, was ich schon geschrieben hab.
Es mag sein das wir einfach verschiedene Sprachen sprechen.... vielleicht gelingt es deshalb nicht..... ich hau mich aufs ohr...
P.S.: und ich schaue jeden tag über meinen tellerand und übernehme verantwortung...