17.08.2012, 01:15
Hi Mystic
Was genau und konkret ist den dein gefühlter Part bei der/ unserer Geschichte? Wie äußert sich dein Tatendrang?
Ich denke, dass jeder seinen Platz in diesem Geschehen hat und genau das macht, was ihm zugeteilt wurde..er/sie/es sich zugeteilt hat.
Das größte Geschenk was Du machen kannst ist, sei 100% Du Selbst.
Hier wissen wohl alle, dass 5 vor 12 ist und jeder versucht seinen Platz, so gut es ihm möglich ist einzunehmen.
Der VV hat seinen Platz gefunden, lebt ihn kreativ aus und ist ein Geschenk für die Gemeinschaft, weil er IST.
Dafür bin ich dankbar, ich kann mit seiner Botschaft was anfangen.
Aber mein Weg ist es nicht, der VV zu werden oder ihm gleich- zu tun.
Die neue Welt, bildet sich innerhalb der alten Welt. So vermittelt es zBThoth und das bedeutet für mich: Finde dich und deinen Weg und gehe ihn. So wird es sich automatisch immer weiter ausdehnen und von innen, das außen umfassen. Wie es auch immer schon funktionierte.
Wir müssen etwas tun, kann auch so gedeutet werden....Tu du etwas, damit sich etwas tut.Eigenverantwortung sieht da noch etwas anders aus. Damit spreche ich jetzt auch mich selber an
Das was im Außen zu sehen ist ( die hungernden Kinder z.B. ) ist in unserem Inneren entstanden. Ist Ausdruck für etwas und kann nur in uns selbst gelöst, geheilt, transformiert werden.
Was jeder Einzelne Aspekt des Ganzen in sich Selbst erlösen kann, weiß nur er/sie/es. Und alles ist gut so wie es ist. Denn nur dann, wenn Du es in Dir fühlst, kannst Du es im Außen erlösen.
Es wird nicht funktionieren, auf Kommando aus den gesellschaftlichen Strukturen auszusteigen. Dass einzige was wir tun können ist, zu be-greifen:
Sehet die Vögel des Himmels an! Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch!
Wenn du aussteigst mit einem Funken der Angst, wirst du dich in den Hungernden einreihen und damit ist uns nicht gedient.
Wir müssen nicht alles gut finden und lieben was im Außen auf uns zu kommt, einzig und all-eine uns so annehmen wie wir sind.
Ich hab jetzt einfach mal drauf los geplaudert, was mir zu deinem Beitrag so zugefloßen kam
LG
Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles,
was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.