18.08.2012, 07:59
@Phoenix,
auch wenn Du das nicht liest, interessiert es vielleicht andere, wie ich über Deine Antwort denke und fühle - abgesehen davon lasse ich sowieso nicht über mich bestimmen, was das Antworten auf Beiträge betrifft - wem ich in welchem Ausmass antworte, entscheide immer noch ich selbst!
Erstens finde ich es lustig, dass Du gleich zu Anfang schreibst, wir sollen Deine Beiträge nicht alle durchlesen, gleichzeitig hast Du meine offensichtlich aber alle gelesen!
Wenn Du nicht willst, dass wir Deine Beiträge lesen, warum machst Du dann extra darauf aufmerksam? Und wovor hast Du Angst, wenn jemand dann doch alle Deine Beiträge liest - vor einem Urteil vielleicht? Tja, dann würdest Du genau das erleben, was ich durch Deine Worte gerade erleben durfte: ein Urteil! Vielleicht ist dann auch jemand so freundlich und lieb und tut das ebenfalls unter dem Deckmantel von "Ehrlichkeit" und "Direktheit".
Du schreibst davon, die Liebe seinen Mitmenschen gegenüber zu leben, gleichzeitig kommt in Deinen Zeilen aber für mich keine Liebe rüber, sondern genau die Ignoranz, die Du mir unterstellst! Da frage ich mich dann schon, wer hier was nicht kapiert hat!
Und ich sehe ehrlichgesagt auch keinen wirklichen Zusammenhang zwischen dem, was ich geschrieben habe und Deinen Zeilen. Es ist ja schön, dass Du meine bisherigen Beiträge offensichtlich regelmäßig gelesen hast, um Dir nun ein Gesamturteil über meine Person zu erlauben, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals geschrieben zu haben, ich sei erleuchtet oder würde die Liebe schon absolut leben, denn damit hätte ich mich wohl selbst belogen, weil es nämlich nicht so ist!
Falls jemand also einen Beitrag findet, in dem ich das behauptet habe, möchte ich diesen gerne sehen!
Ich bin wie alle hier eine Lernende, und auf meinem ganz individuellen Weg der Rückerinnerung WER ICH WIRKLICH BIN und noch lange nicht am Ziel angelangt!
Wer meint, sich aufgrund meiner Beiträge ein Gesamtbild von meiner Person, meinem Charakter oder gar meinem Wesen machen zu können: Hut ab - ich kann das nicht, denn um mir ein wirkliches Bild über einen Menschen machen zu können, muss dieser immer noch leibhaftig vor mir stehen, ich muss mit ihm reden und ihm in die Augen sehen!
So, lieber Phoenix, vielleicht übermannt Dich ja doch noch die menschliche Neugier, und Du liest (irgendwann), was ich geschrieben habe!
Grüßle!
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
(Antoine de Saint Exúpery)