23.08.2012, 12:42
Huddy
Du hasst recht, Kritik an dem Schulsystem ist durchaus angebracht und die machenschaften gehören durchaus angeprangert aber das Problem ist, dass man nicht einfach sagen kann, dass das Schulsystem allgemein scheisse ist. Es gibt viele Dinge, die geändert werden müssen. Der lehrplan ist vollgestopft mit unnötigen zeug und wird immer weiter vollgestopft, ohne veraltetes Wissen wieder herauszunehmen, Igrendwann sammelt sich da ein einziger Berg und du bist nur noch zu bullemie-lernen fähig. Alles in dich hineinfressen und in der Prüfung wieder aufs blatt kotzen. Ja die Individualförderung fehlt massiv sowie die Kreativität. Vieles kann man anders gestalten, vieles kann aber auch so bleiben. Viele Probleme liegen aber auch an den Lehrern selber und nicht am gesammtsystem. ICh sags mal so. In Deutschland wird jeder Depp der irgendwas tolles auf lehramt studiert hat als lehrpersonal zugelassen. Du sitzt 3 Jahre in der Uni und wirst einfach so, ohne vorher was mit kindern zutun gehabt zu, vor eine klasse gesetzt und darfst die unterrichten. Dabei ist es scheissegal, ob du Eine Schülerphobie(welche unter lehrern weit verbreitet ist) hasst oder nicht geeignet bist, schüler zu unterrichten und zu formen, lehrer darfst du trotzdem sein.
Schau dir das Skandinavische Schulsystem an. Da darf man nur unterrichten, wenn du wirklich dafür geeignet bist und keine Angst vor Schülern hasst. Die Lehrer müssen nach der SChule 2 stunden für die Individualförderung der Kinder in der Schule bleiben und geben Gratis nachhilfe für jeden einzelnen Schüler, der probleme mit etwas hat. Die machen es in meinen Augen ansatzweise richtig.
Zu Kritisieren finde ich noch das Notensystem. Dass muss nicht sein und bring eher nachteile aber selbst da gibt es abhilfe wie diverse Privatschulen und die Waldorfschulen.
Mag vielleicht der Weg des geringsten Wiederstandes sein und den bin ich gerne bereit zu gehen, wenn es meinem Umfeld dafür keinen Schaden zufügt. JEder lebt in anderen Verhältnissen und hat andere Möglichkeiten und ist nicht das genau das wichtigste? Das sich leute zusammentuhen, die die verschiedensten Erfahrungen gemacht haben, um dann voneinander zu lernen und sich weiterzubringen?
Aber im endeffekt wiederholt er nur Informationen, die ich schon irgendwo abgespeichert habe. Viel neues ist da nicht. Vielleicht schau ich es mir noch an, mal sehen.
Namasté
Zitat:Eine Diskussion an sich ist neutral. Schlecht ist die fehlende und berechtigte Kritik am Schulsystem, Xibalba.Das muss aber nicht immer so sein, Eine Diskussion kann auch durchaus spass machen, wenn sie emotional aufgeladen ist, Hauptsache man ist in der Lage, sich auszudiskutieren und seine gemachten Argumentationsfehler und zugehörige Meinung notfalls zu revidieren. das macht auch einen Intelligenten Menschen aus.
Du hasst recht, Kritik an dem Schulsystem ist durchaus angebracht und die machenschaften gehören durchaus angeprangert aber das Problem ist, dass man nicht einfach sagen kann, dass das Schulsystem allgemein scheisse ist. Es gibt viele Dinge, die geändert werden müssen. Der lehrplan ist vollgestopft mit unnötigen zeug und wird immer weiter vollgestopft, ohne veraltetes Wissen wieder herauszunehmen, Igrendwann sammelt sich da ein einziger Berg und du bist nur noch zu bullemie-lernen fähig. Alles in dich hineinfressen und in der Prüfung wieder aufs blatt kotzen. Ja die Individualförderung fehlt massiv sowie die Kreativität. Vieles kann man anders gestalten, vieles kann aber auch so bleiben. Viele Probleme liegen aber auch an den Lehrern selber und nicht am gesammtsystem. ICh sags mal so. In Deutschland wird jeder Depp der irgendwas tolles auf lehramt studiert hat als lehrpersonal zugelassen. Du sitzt 3 Jahre in der Uni und wirst einfach so, ohne vorher was mit kindern zutun gehabt zu, vor eine klasse gesetzt und darfst die unterrichten. Dabei ist es scheissegal, ob du Eine Schülerphobie(welche unter lehrern weit verbreitet ist) hasst oder nicht geeignet bist, schüler zu unterrichten und zu formen, lehrer darfst du trotzdem sein.
Schau dir das Skandinavische Schulsystem an. Da darf man nur unterrichten, wenn du wirklich dafür geeignet bist und keine Angst vor Schülern hasst. Die Lehrer müssen nach der SChule 2 stunden für die Individualförderung der Kinder in der Schule bleiben und geben Gratis nachhilfe für jeden einzelnen Schüler, der probleme mit etwas hat. Die machen es in meinen Augen ansatzweise richtig.
Zu Kritisieren finde ich noch das Notensystem. Dass muss nicht sein und bring eher nachteile aber selbst da gibt es abhilfe wie diverse Privatschulen und die Waldorfschulen.
Zitat:Zu meckern, dass man etwas nicht mag und es trotzdem zu machen, das ist meiner Meinung nach eine Ausflucht.Vielleicht, kommt aber auch drauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet und wie viele Faktoren dort mitspielen. Man muss sich für das eine oder das andere Übel entscheiden. Ich kann natürlich morgen zu meiner Mutter gehen und ihr sagen, dass ich absofort Hartz4 beziehen will, weil das system voll scheisse ist und dass kann ich dann meinen 5 Geschwistern erzählen und einem Polizisten, der gerne mal Handgreiflich wurde. Wie würdest du dich entscheiden? Die Schule abbrechen, weil man da mal grad nicht mit kla kommt und sich dafür nicht motivieren kann oder den Familiensegen stören. UNd mir ist meine Familie wichtiger als ne schnöde schule, die bis jetzt jeder geschafft hat. Dass kann ich auch ohne meiner Familie sorgen zu bereiten. Da setzt ich mich lieber 14 jahre auf den Arsch und muss dann aber dafür nciht mehr sagen lassen, was ich zutun und zu lassen haben.
Mag vielleicht der Weg des geringsten Wiederstandes sein und den bin ich gerne bereit zu gehen, wenn es meinem Umfeld dafür keinen Schaden zufügt. JEder lebt in anderen Verhältnissen und hat andere Möglichkeiten und ist nicht das genau das wichtigste? Das sich leute zusammentuhen, die die verschiedensten Erfahrungen gemacht haben, um dann voneinander zu lernen und sich weiterzubringen?
Zitat:Nun, wenn um einen herum alle einen blöde anmachen, wenn man etwas sagt, was nicht normal ist - wie: ich gehe sehr ungern in eine staatliche Schule, da ich weiß was mich dadurch erwartet, dann darf ich auch meine eigene Meinung äußern, nicht wahr?Hätteste dir aber auch selber ausrechnen können, dass bei einer Diskussion über das Schulwesen auch verfechter mitdiskutieren werden und die gilt es dann mit Wörtern zu überzeugen und das gelingt schlecht, wenn man alles pauschalisiert und über einen Kamm scherrt.
Zitat:Ich habe einfach keinen Bock nur ohne etwas anderes zu tun zu diskutieren, dieses Forum heißt 'Spirituelle Revolution' und nicht 'Alles ist gut, macht nur weiter wie immer'.Da hab ich auch keinen Bock drauf und die verzweiflung darüber wird langsam grösser. Überal wo ich hinschaue, gibt es nur gesellschaftskonforme Arbeiten, die auf das Leben in einer menschlichen Gesellschaft zugeschnitten worden sind und nur entfernt etwas mit mensch sein und selbstverwirklichung in der geistigen Ebene zutun haben. Das kotzt mich auch tierisch an nur im Moment sind meine Möglichkeiten noch begrenzt, daran etwas zu ändern, aber kein Königreich hält ewig. Viellecht bekomm ich es in diesem Leben mit, vielleicht auch erst im nächsten. Ich mach mich da nicht verrückt. Lebe nach der Ewigkeit, lebe so, als wenn es ein Leben nach dem Tod geben würde. Wenn es dies nicht gibt, dann ist es dir scheissegal, weil deine Existenz ausgelöscht ist und du dich nicht mehr drumm kümmern brauchst, ob es eines gegeben hätte oder nicht. ICh bin nicht wirklich verkrampft darauf, etwas unbedingt ändern zu wollen. Alles kommt mit der Zeit. ICh genieße lieber die Erfahrung die ich dabei mache, sei sie auch negativ, doch da lernt man sich am besten kennen.
Zitat:Was habe ich für einen Kodex, was interpretierst Du denn da rein?! Super... vielleicht übst auch Du einmal Selbstkritik, falls Du weißt was das ist und das traue ich dir zu.Das muss ich zurücknehmen. War spät und ich war etwas berrauscht. War vielleicht etwas unpassend ausgedrückt. Damit meine ich, dass man eher einen Katalog anwendet, in dem deine Meinung fest verankert ist, dort aber auch drinn steht, was dich aus der fassung bringt und es schlecht zu kontrollieren ist. Spiritualität zeichnet sich meiner Meinung nach durch eine übergeordnete Tolleranz gegenüber jeder Meinung und jedem Menschen aus. Du erfasst die Ganzheit dieser Erde und siehst, dass die meisten Mensch nur das Produkt ihrer Erfahrung und Erziehung sind und sie dafür nichts können. Bedachtes Vorgehen, Tolleranz, Vernunft und Gedult sind die Königswege der Spiritualität. Ich beherrsche sie selber nicht in perfektion, werde ich auch nie können, bin selber mit Vorurteilen behaftet, aber dennoch höre ich nicht auf danach zu streben. Der Weg ist das Ziel und gleichzeitig deine Lebensschule.
Zitat:Wer wird hier überheblich? Was ich möchte ist, dieses Schulsystem VERÄNDERT haben und nicht es lobpreisen, weil ich jetzt lesen und schreiben kann!!Menschen kannst du nur verändern, wenn du ihnen eine Alternative aufzeigst und ihnen sagst, wie es anders gehen könnte. Mit FUCK THE SYSTEM erreichst du genau das gegenteil und wirst in die Linke hippi anarchisten Ecke gestellt und niemand ausser deiner gleichgesinnten wird dir mehr zuhören. Informiere dich über verschiedene Schulsysteme, analysiere unseres genau und dann versuche Menschen davon zu überzeugen, dass es anders besser geht. Da kannst du wirklich erfolg haben aber alles andere führt in eine sackgasse.
Zitat:Zu Icke: schau dir die Informationen an, statt das was dir von vorneherein nicht passt an der Person. Würde ich nicht es genau so sehen wie das was er in DIESEM Video sagt,Stand doch schon da in Deutsch drunter. Mussteste doch nur abschreiben. Aber dennoch respekt für die Arbeit.
hätte ich es wohl kaum übersetzt...
Aber im endeffekt wiederholt er nur Informationen, die ich schon irgendwo abgespeichert habe. Viel neues ist da nicht. Vielleicht schau ich es mir noch an, mal sehen.
Zitat:umsonstz, 5 Stunden hat die Mache gedauert, ist aber okay, wenn Du es wirklich komplett geschaut hättest. Deine Meinung gehört dir, doch mich kotzt es an Menschen zu sehen, die Potenzial haben und die nichts besseres zu tun haben als ihre eigene Versklavung zu untersützen.. MICH MACHT SOWAS TRAURIG..Die Vernunft sieht nur ein, was sie selber hervorgebracht hat. Du kannst Menschen einen Anstoß geben, aber den letzten Schritt müssen sie selber machen und erkennen, welchem trugbild sie in dieser Gesellschaft aufsitzen. Einem Trugbild aus Materialismus, Sexualität gepaart mit triebhaftigkeit und der Illusion, dass alles worauf es ankommt, rein äußerlicher Natur ist. Sie gehen Arbeitet und verstricken sich in ihrem Alltag aufgrund des Verlangens nach Materiellen reichtum, weil sie glauben, etwas anderes braucht man nicht um Glücklich zu sein aber zumindest hier sollte jeder wissen, dass das weit gefehlt ist und diese Leute irgendwann auf die schnauze fallen. Das ist auch gut so, denn nachhaltigkeit der Denkweise erreicht man nur durch eigene Erfahrung und die damit verbundene veränderung deiner Wahrnehmung. Veruche nicht zwanghaft sie zu ändern, dass werden sie selber irgendwann machen, denn der Mensch kommt auf kurz oder lang nicht ohne spiritualität aus und auf diesen Pfad wird er auch immer wieder zurückgeführt. Alles eine frage der Zeit
Zitat:Alles Liebe,... und, was kann ich dafür, wenn Du dich persönlich angegriffen fühlst; wollen wir nichts verändern, auch am Schulsystem?!Wie gesagt, war ein bischen spät. Angegriffen habe ich mich nicht gefühlt, war nur ein bischen ruppig. Sorry dafür
Namasté