23.08.2012, 15:04
(23.08.2012, 09:31)Sharavi schrieb: Lieber Huddy,Also alle über einen Kamm geschert hab ich nun wirklich nicht, weil ich das Wort 'ihr' benutzt habe.
Schau mal, ich bin auch nicht glücklich damit, wie das System läuft, aber deswegen ist nicht gleich automatisch ALLES daran schlecht, und ich tue das, was mir möglich ist, um etwas zu verändern - in erster Linie bei mir selbst und innerhalb meiner eigenen Familie, meiner kleinen Welt.
Auch über das, was meine Tochter in der Schule serviert bekommt, bin ich nicht happy, ABER ich sage ihr dann auch, was genau ich für Blödsinn halte und warum und versuche sie zum Selber-Denken und Infrage-Stellen anzuregen. DAS ist etwas, was ich tun kann - trotz Schulsystem!
Wir können die Dinge da draußen nicht von heute auf morgen einfach "umkrempeln", weil wir es jetzt sofort nicht mehr so haben wollen, aber wir können uns selbst verändern - das ist etwas was jeder wirklich tun kann - jetzt!
Das System verändert sich von Innen heraus, langsam aber sicher, nicht von außen, und große Dinge brauchen nunmal Zeit - und wir Geduld!
Peace!
Wenn sich davon dann jemand angesprochen, oder auch verletzt, oder genervt fühlt,
dann hat das vielleicht etwas persönliches??
Ich verstehe dass Du ne Tochter hast und selbst vermutlich froh bist es durch die Würstchenmaschiune geschafft zu haben.. und freue mich wenn Du sie verstehst, unterstützt, für sie da bist und ihr sagst, dass sich bald alles ändert und vieles einfach Schwachsinn ist.
Also ich persönlich lese einfach selbst Bücher über interessante Themen, sei es auch mal etwas übers Hirn, Quantenphysik, den Cosmus, was auch immer - WIESO UM HIMMELS WILLEN - muss man in einer 'Erleuchteten' Gesellschaft, wie ihr sie doch genau wie ich haben wollt, dann noch immer in so eine Schule, mit Schulsystem wie jetzt?
Die Macht der Gewohnheit? Ich bin auch DANKBAR dafür dass ich lesen und schreiben und rechnen kann; mehr hab ich in der Schule jetzt auch nicht 'gelernt' .. also ich musste wirklich nur wiederholen was im Buch eh stand oder was der Lehrer gesagt hat - deshalb sieht unsere Gesellschaft so aus, die Medien machen das genau so... alle schreiben bei DPA oder so ab.. fasst alle, ich meine damit die meisten Zeitungen. Ihr wisst doch dass sowas passiert und dass es uns aufgezwungen wird, WIESO finden manche sowas denn in Ordnung, ZWANG?
Weil ich gezwungen werde will ich nicht dass andere das auch müssen, nur weil ich es musste..
Ich verstehe Notwendigkeit... für etwas... dafür etwas zu verstehen, etwas zu tun,... wenns schmutzig ist, aufräumen, zum Beispiel..
und wieso isses so dass Unterricht zuhause bei den Eltern verboten wird?
Wieso gibt man sein Kind in frühen Jahren schon den halben Tag in fremde Hände wo sie nach einem Lehrplan belehrt werden, den nichtmal die Lehrer wirklich kennen, weil er stetig von oben erneuert wird?
Ganz klar, es sind Wissenschaftler hervorgegangen die einiges rausgefunden haben,
doch das haben sie ihrer Kreativität oder einem intuitiven Einfall zu verdanken.
Die saßen nicht Stunden über Stunden am Schreibtisch und hatten vom Lehrer die Aufgabe einen Durchbruch zu machen..
Das jetzt auf mein Alter zu schieben,
was soll ich davon halten? Warum nicht noch auf meiN Geschlecht oder mein Einkommen und meine Hautfarbe?
Ja, ich habe noch keine Kinder, aber ich war mal selbst eins..
und ich kenne Kinder und Eltern.
Ich nehm das auch ganz locker, keine Ahnung wieso ich 'angespannt' bei euch ankomme,
vielleicht passt euch einfach der Inhalt nicht von dem was ich geschrieben hab,
denn ich habe niemanden angegriffen.
Ich wär dafür ihr öffnet euren Verstand für die Möglichkeit einer neuen Schule, die viel fördernder und freier ist und nicht nur geschaffen um die Wirtschaft ins Wachstum zu befördern und ein Arbeitstier aus einem zu machen, dass sich einfach damit abfindet.
Kreativiät, Spontanität, Spaß und Spiel werden in der Schule nicht wirklich gefördert,
immer weniger. Wenn ihr jetzt sagt 'aber es gibt den Kunst-Unterricht', dann wiederhole ich,
es wird weniger.
Wie soll man irgendwas verändern, wenn man nicht kreativ drauf ist, mit dem Verständnis und dem Wissen des eigenen wahren Selbst?
In mir drinne gibt es schon eine neue Schulform, man kann sie nicht mal mehr 'System' nennen..
aber irgendwie brings das jetzt noch nicht
Alleine von heut-auf-morgen ist so nicht möglich, das ist ja wohl klar.
Die Sache ist, irgendwann muss mal JETZT sein wo man sich entscheidet wie man die Welt in und um sich gestaltet..
ich wüsste nicht wo das System jetzt von innen etwas tut,
wenn Du mit System jeden einzelnen Menschen meinst,
dann ist das so, wobei sie die Mehrheit gegen alles sperrt.
Doch das Kontrollsystem verlängert Schulzeiten, zwar sind wir in D-Land noch gut zurecht,
doch -ob ich will oder nicht, denn es ist nicht allein nur in meinen Händen- leider sieht der Plan
anders aus. China ist tatsächlich das Vorbild, so würde es hier auch aussehen, wenn sie uns so weich gekocht haben..
Mögt ihr das nicht das nochmal von mir zu lesen? Kommt mir so vor..
Achtet auf die Nachricht eher als auf den der sie erzählt, das hilft vielleicht..
auch wenn nicht alles sich 'positiv' anhört...
außer - dass wir alle miteinander die Verantwortung dafür tragen diesen Planeten schöner zurück zu lassen als wir ihn vorgefunden haben und - deshalb haben wir es uns ausgesucht jetzt hier zu sein. Nicht für Ausreden, für Erkenntnis und gelebte Spiritualität die auch mal anpackt..
ICH WEIß DOCH, dass "wir alle" Veränderung wollen, lasst mir einfach meine 'wilde' Seite die gern auch mal etwas agressiv (aber spirituell) rüber kommen mag, ok? Vielleicht ist das auch irgendwann mal nützlich
Wo ist hier eine Unterstellung, oder irgendwas einfach ausgedachtes?
So.. und jetzt will mein Sonnenbrand schön mit Butter eingestrichen werden,
damit er auch schön kross und knusprig ist.. mmhh
PS: X - das Video habe ich ja untertitelt, ich hab das nicht nur abgeschrieben, sondern ausgeschnitten, transkribiert und dann untertitelt. Dann hab ich den Text freundlicherweise mal reingestellt xP
Nur um zu zeigen dass es ne ganze Menge ist - nicht dass es was neues ist.
Muss ja nichts 'Neues' sein, ich finde die Botschaft so bezeichnend.. und es bewegt mich zum Umdenken - als Denkanstoß.
Danke für die Mühe so viel hier zu jedem einzelnen meiner Sätze zu schreiben,
das wäre echt nicht nötig gewesen
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
I can't believe & I'm lost in your eyes..
*
I can't believe & I'm lost in your eyes..