23.08.2012, 16:06
(23.08.2012, 15:04)Huddy [im Licht] schrieb: Also ich persönlich lese einfach selbst Bücher über interessante Themen, sei es auch mal etwas übers Hirn, Quantenphysik, den Cosmus, was auch immer - WIESO UM HIMMELS WILLEN - muss man in einer 'Erleuchteten' Gesellschaft, wie ihr sie doch genau wie ich haben wollt, dann noch immer in so eine Schule, mit Schulsystem wie jetzt?
Ich wär dafür ihr öffnet euren Verstand für die Möglichkeit einer neuen Schule, die viel fördernder und freier ist und nicht nur geschaffen um die Wirtschaft ins Wachstum zu befördern und ein Arbeitstier aus einem zu machen, dass sich einfach damit abfindet.
Mein Verstand ist immer offen - danke für den Tipp!
Wenn Du diese Schule von der Du sprichst gründen willst - nur los, es hält Dich bestimmt niemand davon ab, und Du wirst bestimmt auch genug Menschen finden, die Dich dabei unterstützen - so what???
Ich wüsste nicht wo das System jetzt von innen etwas tut,
wenn Du mit System jeden einzelnen Menschen meinst,
dann ist das so, wobei sie die Mehrheit gegen alles sperrt.
Mit INNEN ist gemeint: durch uns selbst! Durch die Veränderung, die in unserem Inneren stattfindet, in unserem eigenen Leben, unserer Familie, in unserem Ort, in unserer Stadt, undsoweiter, verändern wir damit auch irgendwann das gesamte System, weil schließlich alles mit allem verbunden ist und das eine Auswirkungen auf das andere hat.
Etwas, was sich im Kleinen verändert, verändert sich irgendwann auch im Grossen, nur sind die Veränderungen im Außen nicht unbedingt sofort zu erkennen, sondern brauchen Zeit, um sich zu manifestieren - das hab ich damit gemeint und das verstehe ich auch unter "Spiritueller Revolution": keine Revolution im Außen, die hatten wir doch schon zur Genüge, sondern eine Revution, die zuerst im Geist (=spirit) stattfindet.
Materie, also das, was wir im weitesten Sinne verändern möchten, entspringt dem Geist und nicht umgekehrt, und deswegen bringt es nichts, wenn man nur an den Baustellen "da draußen" arbeitet, ohne beim Ursprung - dem Geist -, im Inneren damit angefangen zu haben!
Und mit Geduld habe ich auch Geduld gemeint. Von einem Samen erwartest Du ja auch nicht, dass er am nächsten Tag schon ein Baum ist, oder?
Und nochwas zu meiner eigenen Schulzeit: ich hatte wirklich Glück, denn mein Klassenvorstand und Geo-Prof hat die meiste Zeit UFO-Fotos gezeigt und von Atlantis und Schutzengeln erzählt - ohne ihn hätt ich bestimmt nicht schon mit 13 angefangen, mich mit alternativen Themen zu beschäftigen und Erich von Däniken zu lesen- yesss, I loved it!
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
(Antoine de Saint Exúpery)