30.08.2012, 20:26
(30.08.2012, 20:16)Heavenscall schrieb: naja muss zugeben dass ich jetzt nicht so der Flugzeugfan bin,
aber finde es nich uninteressant, oder sogar beeindruckend zu was für Technischen Leistungen der Mensch in der Lage ist.
Ja, das ist schon Wahnsinn. Wobei das auch spannend ist, wenn man sich mal die Vorgänge am Flugzeug genauer ansieht. Viele denken zum Beispiel, dass die Flugzeuge mit den Tragflächen auf der Luft gleiten, aber das stimmt nur zu einem Teil - sie werden überwiegend nach oben gezogen. Oder was es mit den Beulen am Kondensstreifen zu tun hat - dabei handelt es sich um die Wirbelschleppen, die andere Flugzeuge in Gefahr bringen können. Diese Wirbelschleppen sinken langsam nach unten (bis sie sich durch Reibung auflösen) und am Flughafen kann man die sogar mit einem Knall hören.
(30.08.2012, 20:16)Heavenscall schrieb: Aber ich sehe mir gern schöne Fotos an, ästhetische, die ne Stimmung rüberbringen. Auch Wolkenformationen sehe ich gern, stimmungsvoller Abendhimmel usw.
Die Fotos im Blog von JimmyBondy finde ich auch oftmals genial.
Oh ja, seine Fotos sind wirklich schön. Leider werden ja viele Sachen auch mit den Chemtrails in Verbindung gebracht. Wenn man davor aber keine Angst hat, kann man solche Anblicke auch genießen. Am schönsten ist es ja mit dem Saharastaub, wenn der Sonnenuntergang richtig rot ist. ;-)
(30.08.2012, 20:20)Eowyn schrieb: Dann hab ich mich in Ruhe in Planespotterforen umgeschaut, und zack - - infiziert!
Vorsicht - "Gems of Airliners.net": http://www.airliners.net/search/photo.search?album=4929 ;-)
Aber an die Qualität kommen wir bestimmt alle nicht ran. :-)