31.08.2012, 22:14
Erstmal vielen Dank für den interessanten Thread.
Herzlich willkommen A 380
und danke für die Infos. Ich finds großartig, wenn man den Fliegern über die Schulter und auf die Finger schaut.
Zu einigen Dingen äußer ich mich jetzt auch mal.
Zum Einen: Unsere Flugzeuge sondern derzeit quasi non stop zumindest verbranntes Kerosin(oder was auch immer) in die Atmosphäre von Mama Erde ab. Die Auswirkungen in einigen Kilometer Höhe, auf der Erdoberfläche und auf die Biosphäre wurden quasi noch nicht untersucht.
Wir Menschlein machen hier also einen "blinden" Testlauf und hoffen das Beste.
Diese Herangehensweise find ich persönlich unverantwortlich und fragwürdig. Verbrennungsmotoren sind und bleiben nun mal Steinzeit-Technologie und gehören so bald wie möglich ersetzt!
Aber solange es noch Öl gibt laufen die Geschäfte ja soo gut...
Der Gedanke, dass der Treibstoff der Flieger auch noch zusätzlich vergiftet sein soll, geht nur einige Schritte weiter in diese Richtung.
Zum Anderen: zu den Messmethoden.
Eine einzelne Messung via Ballon hat in meinen Augen nur sehr wenig Aussagekraft und wenn dieselbe nicht penibel dokumentiert wird, kann sie eh von jedem angezweifelt werden. Und es handelt sich dabei lediglich um eine Stichprobe und was einige Meter daneben abgeht ist weiterhin unklar.
Aber für eine wirkliche Dokumentation braucht es erheblich mehr Messungen! Und zwar flächendeckend(global) und über einen längeren Zeitraum. Ansonsten ist man außer Stande die Messungen ernsthaft zu interpretieren.
Eigentlich sollte man die Atmosphäre "abskannen" um an authentische Messwerte ranzukommen.
Eine einzelne unabhängige Messung wäre vielleicht ein Anfang... , allerdings stehen wir dabei vor einigen Herausforderungen.
Erstens muss man eine solche Messung anmelden und so wie A 380 sagt, ist der Flugverkehr für alle Interessenten transparent. Also bekommen auch eventuelle Giftsprüher davon Wind und können das Gebiet meiden.
Zweitens haben wir keine Ahnung wonach wir wirklich suchen sollen. Die (gestreute) Vermutung auf Aluminium- und Barium-Verbindungen halte ich für unwahrscheinlich, da sie extrem energieaufwendig in der Herstellung und teuer sind(das muss allerdings nichts heißen). Es könnte somit irgendeine molekulare Verbindung sein die beigefügt wird und alle suchen nach Al und Ba.
Auf jeden Fall kommen wir mit einigen tausend Euronen nicht weit! Da müssen wir schon noch einige Nullen ranhängen.
Drittens sind die Wirkungen der meisten Substanzen auf Biosysteme noch nicht oder kaum erforscht. Und wenn ja, wer erklärt uns dieselbigen Forschungsergebnisse und ihre Bedingungen?
Wir tappen also in vielerlei Hinsicht im Dunkeln.
Und dennoch wollen wir(die Menschheit) irgendetwas "beweisen" und verlassen deshalb sogar den Raum des Friedens indem wir uns gegenseitig beschuldigen und anklagen...
Also ich kämpfe nicht gegen mich selbst... ich bin vielmehr an einer Entfaltung interessiert.
ich wünsch euch das was ihr brauchen könnt
Herzlich willkommen A 380
und danke für die Infos. Ich finds großartig, wenn man den Fliegern über die Schulter und auf die Finger schaut.
Zu einigen Dingen äußer ich mich jetzt auch mal.
Zum Einen: Unsere Flugzeuge sondern derzeit quasi non stop zumindest verbranntes Kerosin(oder was auch immer) in die Atmosphäre von Mama Erde ab. Die Auswirkungen in einigen Kilometer Höhe, auf der Erdoberfläche und auf die Biosphäre wurden quasi noch nicht untersucht.
Wir Menschlein machen hier also einen "blinden" Testlauf und hoffen das Beste.
Diese Herangehensweise find ich persönlich unverantwortlich und fragwürdig. Verbrennungsmotoren sind und bleiben nun mal Steinzeit-Technologie und gehören so bald wie möglich ersetzt!
Aber solange es noch Öl gibt laufen die Geschäfte ja soo gut...
Der Gedanke, dass der Treibstoff der Flieger auch noch zusätzlich vergiftet sein soll, geht nur einige Schritte weiter in diese Richtung.
Zum Anderen: zu den Messmethoden.
Eine einzelne Messung via Ballon hat in meinen Augen nur sehr wenig Aussagekraft und wenn dieselbe nicht penibel dokumentiert wird, kann sie eh von jedem angezweifelt werden. Und es handelt sich dabei lediglich um eine Stichprobe und was einige Meter daneben abgeht ist weiterhin unklar.
Aber für eine wirkliche Dokumentation braucht es erheblich mehr Messungen! Und zwar flächendeckend(global) und über einen längeren Zeitraum. Ansonsten ist man außer Stande die Messungen ernsthaft zu interpretieren.
Eigentlich sollte man die Atmosphäre "abskannen" um an authentische Messwerte ranzukommen.
Eine einzelne unabhängige Messung wäre vielleicht ein Anfang... , allerdings stehen wir dabei vor einigen Herausforderungen.
Erstens muss man eine solche Messung anmelden und so wie A 380 sagt, ist der Flugverkehr für alle Interessenten transparent. Also bekommen auch eventuelle Giftsprüher davon Wind und können das Gebiet meiden.
Zweitens haben wir keine Ahnung wonach wir wirklich suchen sollen. Die (gestreute) Vermutung auf Aluminium- und Barium-Verbindungen halte ich für unwahrscheinlich, da sie extrem energieaufwendig in der Herstellung und teuer sind(das muss allerdings nichts heißen). Es könnte somit irgendeine molekulare Verbindung sein die beigefügt wird und alle suchen nach Al und Ba.
Auf jeden Fall kommen wir mit einigen tausend Euronen nicht weit! Da müssen wir schon noch einige Nullen ranhängen.
Drittens sind die Wirkungen der meisten Substanzen auf Biosysteme noch nicht oder kaum erforscht. Und wenn ja, wer erklärt uns dieselbigen Forschungsergebnisse und ihre Bedingungen?
Wir tappen also in vielerlei Hinsicht im Dunkeln.
Und dennoch wollen wir(die Menschheit) irgendetwas "beweisen" und verlassen deshalb sogar den Raum des Friedens indem wir uns gegenseitig beschuldigen und anklagen...
Also ich kämpfe nicht gegen mich selbst... ich bin vielmehr an einer Entfaltung interessiert.
ich wünsch euch das was ihr brauchen könnt
gesegnet seien die Entscheidungen aller