01.09.2012, 21:11
(01.09.2012, 20:49)Eowyn schrieb: Es wird wohl erst mal Langenhagen, hab auch schon ne interessante Seite dazu entdeckt
http://www.haj-spotter.de/13701.html
Ja, da kommen auch schöne Flugzeuge. Wenn Du Glück hast, kannst Du da fliegende Haribos und fliegende Eisenbahnzüge sehen. ;-)
(01.09.2012, 20:49)Eowyn schrieb: Tegel wäre natürlich was ganz Tolles, aber bis dahin hätte ich gern schon ne fitte Kamera beisammen, damit es sich auch lohnt. Hoffentlich schaff ich’s noch bis zur Schließung!
Das würde sich lohnen, denn da ist man wirklich hautnah dran. Von der Terrasse aus sieht man auf einen Blick alles - Starts, Landungen, Abfertigung, usw. Dann hat man keine Glasscheibe dazwischen, so dass es keine Reflexionen gibt, und fast den ganzen Tag Licht von hinten. Und man darf auf der Terrasse rauchen. ;-)
(01.09.2012, 20:49)Eowyn schrieb: Was hältst Du denn hiervon, das ist eher was für meinen Geldbeutel:
Die D60 ist gut, sie sollte aber beim Gebrauchtkauf noch nicht viele Auslösungen haben - diese DSLRs haben den Nachteil, dass irgendwann die Verschlussmechanik kaputt geht. Da ich sie selbst hatte, kann ich sie aber empfehlen. ;-)
Das Objektiv erscheint mir etwas sehr preiswert. Aber wenn das wirklich so sein sollte, musst Du abwägen:
Es ist eine Festbrennweite, man kann also nicht zoomen. Für die Flugzeuge am Himmel und alle weiter entfernten Motive ist das gut. Für den Flughafen ist es allerdings nahezu ungeeignet, denn da sind die Flugzeuge viel zu dicht - man kann ja mit dem Objektiv, wie geschrieben, nicht zoomen.
Zur D60 gibt es meist das Objektiv 18-55 dazu. Wenn Du Dir dann noch eins mit einer Brennweite bis zu 300 mm oder 400 mm holst, wäre das besser geeignet. Wichtig wäre dann halt, dass es keine Festbrennweite wäre, sondern zum Beispiel 55 - 300 mm.
Ich hatte zur D60
- Nikkor 18 - 55 mm, das war zur Kamera dazu
- Nikkor 55 - 200 mm, das hatte ich extra gekauft
- Sigma 150 - 500 mm, auch extra gekauft.
Im Prinzip war das die ideale Kombination.