03.09.2012, 22:56
Hallo Odem
Was die persönlichen Beziehungen angeht...
da haben meine Großeltern mir mal einen Rat gegeben:
Sie meinten, das der Charakter der Menschen sich im Alter verhärtet,
wie es z.B. bei Bäumen zu beobachten ist.
Bäume die nah beieinander aufwachsen, sehen später, aus der Ferne betrachtet, wie ein Baum aus. Besonders wenn es sich um dieselbe Art handelt.
Wenn nun "erwachsene" Menschen beschließen beieinander zu bleiben, so ist es erst einmal so, als ob man versucht zwei erwachsene Bäume ganz nah aneinander zu pflanzen...
Dabei können mitunter sogar große Äste abbrechen.
Doch wir Menschen können unsere Äste und Auswüchse lebendig und flexibel erhalten.
Und zwar indem wir dem Raum der >>ersten Liebe<< betreten und in Ihm unsere Wohnung einrichten.
Die Tür dorthin findet man im Hier & Jetzt in unseren Herzen. Sie öffnet sich, in dem Moment in dem wir uns dazu entscheiden uns selbst voll und ganz anzunehmen und zu lieben.
Dann geht die Post ab... , denn eine solche Entscheidung wird bemerkt! und zwar nicht von denen die im Dunkeln sind, sondern von denen die diesen Weg auch gegangen sind. ----->
liebe grüße
Liebe ist allgegenwärtig.
Der Grund dafür ist denkbar einfach:
Der Grund dafür ist denkbar einfach:
Wir existieren!
und weil wir existieren muss irgendjemand uns lieben.
Alle Dinge die existieren werden geliebt, sonst würden sie nicht existieren und hätten niemals existiert und werden auch nie existieren.
Denn es ist die Energie der Liebe,
welche die Dinge ins Sein ruft.
und weil wir existieren muss irgendjemand uns lieben.
Alle Dinge die existieren werden geliebt, sonst würden sie nicht existieren und hätten niemals existiert und werden auch nie existieren.
Denn es ist die Energie der Liebe,
welche die Dinge ins Sein ruft.
Was die persönlichen Beziehungen angeht...
da haben meine Großeltern mir mal einen Rat gegeben:
Sie meinten, das der Charakter der Menschen sich im Alter verhärtet,
wie es z.B. bei Bäumen zu beobachten ist.
Bäume die nah beieinander aufwachsen, sehen später, aus der Ferne betrachtet, wie ein Baum aus. Besonders wenn es sich um dieselbe Art handelt.
Wenn nun "erwachsene" Menschen beschließen beieinander zu bleiben, so ist es erst einmal so, als ob man versucht zwei erwachsene Bäume ganz nah aneinander zu pflanzen...
Dabei können mitunter sogar große Äste abbrechen.
Doch wir Menschen können unsere Äste und Auswüchse lebendig und flexibel erhalten.
Und zwar indem wir dem Raum der >>ersten Liebe<< betreten und in Ihm unsere Wohnung einrichten.
Die Tür dorthin findet man im Hier & Jetzt in unseren Herzen. Sie öffnet sich, in dem Moment in dem wir uns dazu entscheiden uns selbst voll und ganz anzunehmen und zu lieben.
Dann geht die Post ab... , denn eine solche Entscheidung wird bemerkt! und zwar nicht von denen die im Dunkeln sind, sondern von denen die diesen Weg auch gegangen sind. ----->
Resonanz!
liebe grüße
gesegnet seien die Entscheidungen aller