06.09.2012, 16:58
(06.09.2012, 14:07)Sharavi schrieb: @Slip,
ich klink mich mal kurz wieder ein, weil ich gerne meinen "Senf" zu dem Artikel dazugeben möchte:
Zitat Kommentar: "Dabei werden toxische Sprühmaßnahmen seit fast zwei Jahrzehnten in großem Maßstab durchgeführt."
Es handelt sich bei dieser Aussage um die Behauptung (Kommentar) desjenigen, der/die den Artikel eingestellt hat.
Frage: Wo sind die Quellenangaben, die diese Behauptung untermauern könnten? Und wo bleiben die immer noch ausstehenden Beweise dafür?
Jetzt zum eigentlichen Artikel:
"Flugzeuge oder Luftschiffe könnten Sonnenlicht absorbiernde Materialien zu einem bezahlbaren Preis von weniger als 5 Milliarden Dollar/pro Jahr in die Stratosphäre transportieren..."
"Beschusseinrichtungen, Raketen oder eine Pipeline in die Stratospäre wären zwar teurer, aber generell viel billiger, als politische Maßnahmen zur Minderung der Treibhausgase."
Wieder dasselbe, wie schon an anderer Stelle durchgekaut: dass an solchen Massnahmen geforscht wird, steht ja außer Frage. Es geht immer noch darum, ob es JETZT bereits umgesetzt wird! Wenn dem so wäre, wäre das bestimmt schon denjenigen aufgefallen, die Messungen in der Luft durchführen, und die beliebten Regenwasserproben würden DEUTLICH erhöhte Werte zu Tage bringen! Noch ist es aber nicht so...
Also, solche Artikel würde ich schon sehr genau lesen!
Grüßle!
Hi Sharavi
Hab' ich ja (ich mein damit mir den Artikel genau durchgelesen). Ich weiß das da steht KÖNNTEN und WÄREN .......mir ging es ja auch eigentlich hauptsächlich darum das viele auch mal sehen das dies auf JEDEN FALL durchführbar ist! Also die Argumente von wegen:,, Öh das wäre außerdem viel zu teuer, das könnte man allein' deswegen schon nicht machen!" sind totaler Schwachsinn! Natürlich ist das realisierbar! Außerdem muß man ja auch bedenken das die mit der Forschung schon viel viiiiiiiii.....el weiter sind als die uns immer erzählen.....die können das! Und sie tun das wahrscheinlich auch schon längst.......
LOVE AND PEACE ON EARTH