09.01.2013, 09:39
Zitat:Nun, hier wird es schwierig, wenn man "nur" Chemtrails betrachtet. Das ist, als ob man vom Haus nur das Dach anschaut und sonst nichts - es ist ein Teil des Ganzen. Die Auswirkungen durch Strahlungen (Mobilfunk, HAARP, etc.) gehören einfach als Realität mit dazu.
Ich war an vielen hierzu wichtigen Orten. In Nähe der Sendeanlagen gab es krankhafte Veränderungen an Pflanzen und bei Tieren.
Eben, es „erscheint“ dir und anderen als Realität! Wenn jemand einem anderen überzeugend glaubhaft macht, dass es kleine blutsaugende rosa Elefanten gibt, dann wird derjenige wohl bald jeden Flohbiss oder Mückenstich auf die Elefanten zurückführen. Wenn ihm dann noch erzählt wird, dass man sie durch in die Hände klatschen verscheuchen kann, wird er natürlich ständig klatschen und hat dann auch den „Beweis“, dass es funktioniert, weil ja keine rosa Elefanten in der Nähe sind.
Des weiteren würde mich interessieren, von welchen krankhaften Veränderungen Tiere und Pflanzen betroffen sein sollen?
Zitat:Du fragst, ob es "hausgemacht" sein könnte. Das ist die gleiche Frage, ob alle elektrosensiblen Menschen an Einbildung leiden. Das was ich gesehen und erlebt habe, erscheint mir als eine Realität, in der es konkrete Auswirkungen von Strahlungen zur Gesundheit der Umgebung gibt, ob ich es nun "glaube" oder nicht. Dazu gibt es auch einige Studien - wenn es natürlich für jede auch eine Gegenstudie gibt, je nach dem, wer jeweils der Auftraggeber ist.
Es ist nicht die gleiche Frage, ob jemand unter Elektrosmog leidet oder unter nicht existenten CT’S. Es ist genau das gleiche, wie mit den Unterschiedlichen Bildern (bzw. Videofilm) und dem Foto von dir. Du kannst nicht einfach meine Aussagen zu einer Sache auf eine andere ummünzen, wie es dir gefällt. Dann könnte ich ja auch behaupten, dass wenn du an CT’S glaubst, du auch an kleine blutsaugende rosa Elefanten glauben musst.
Zu den Studien: Da würde mich doch interessieren, von welchen Studien du sprichst, gibt es da evtl. Quellen oder Links?
Und wer bezahlt denn all die privaten und Schulprojekte, die Wetterballone in die Atmosphäre geschickt haben?? Oder anders gefragt: in wessen Auftrag sollen die denn gestartet worden sein?
Zitat:Dass Du nicht (mehr) an die Beeinflussbarkeit des Wetters durch die Strahlungen glaubst, ist Deine Sache. Meine Beobachtungen zeigen immer wieder sehr unnatürliche Formen, die gerade diese Variante unterstreichen.
Letztlich jedoch hast Du noch kein Orgonit verwendet.
Ich habe in den 90ern einen Orgonakkumulator nach Reich gebaut. Die Ergebnisse meiner Experimente waren jedoch sehr großzügig auslegbar.
Das war auch der Grund, warum ich mich mit der „Weiterentwicklung Orgonit“ gar nicht erst tiefergehend befasst habe.
Hier mal einige andere Meinungen dazu, die aber nicht unbedingt meine widerspiegeln:
http://nachrichtenbrief.wordpress.com/20...mment-8217
Zitat:Also, für "normale" Angst sind die Massenmedien zuständig, die auf den Volksbühnen der Politik und anderen Bereichen für die Unterhaltung mit diesem Mittel zuständig sind und auch die bessere Erfahrung haben. Dann ist es immer fraglich, welche Informationen dazu führen (können), beim Empfänger Angst auszulösen und ob das wirklich der Zweck ist, der verfolgt wird.
Es ist auch schon im Thread benannt, dass manche Dinge sehr lange brauchen, bis etwas geändert wird (z. B. Asbest). Diejenigen, die zuerst auf Gefahren hinweisen müssen natürlich damit rechnen, dass sie als "Angstmacher" ausgesondert werden. Ob die Hinweise berechtigt sind, zeigt sich im Laufe der Zeit - und oft erst, wenn es quasi schon zu spät ist (siehe Atomkraftwerke).
Zur „normalen“ Angst und Massenmedien: welche Ängste werden denn durch die Massenmedien erzeugt? Angst vor Krieg? Angst vor Armut? Angst vor Krankheiten?
Ich kenne viel mehr Leute, die haben ganz andere Ängste, dafür brauchen sie nicht mal TV zu schauen oder die Zeitung zu lesen. Angst vor Krieg ist nun leider sehr real, Angst vor Krankheiten und Armut auch. Diese Ängste sind wohl in jedem von uns vorhanden, auch ganz ohne eine Weltverschwörung.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du hierzu etwas konkretere Aussagen treffen könntest, denn so reden wir über etwas sehr schwammiges, variables und dadurch evtl. aneinander vorbei.
Die Ängste, die ich bei den meisten Leuten feststelle, sind eher die vor ungewohnten Situationen, neuen Lebensabschnitten, also eher Dinge, mit denen jeder im Leben konfrontiert wird. Auch finanzielle Sorgen können die Leute sehr belasten. Angst den Job zu verlieren, sich die Miete nicht mehr leisten zu können, etc. Da gibt es für mich sinnvollere Gebiete, den Menschen die Ängste zu nehmen anstatt sie erst von einer Verschwörung zu überzeugen um ihnen dann Orgonitkegel zu verkaufen. Sind ja auch stolze Preise, dass muss ich schon sagen!
Zur Sache mit dem Asbest: man hat es nachgewiesen. Dies ist bei CT’S jedoch noch nie geschehen. Die CT-Skeptiker fragen sich schon lange, warum Regenwasserproben gesammelt statt einen Wetterballon nach oben zu schicken, wo doch angeblich der Himmel so oft flächendeckend „zugekleistert“ sein soll. Da müsste doch massenhaft Material für Proben sein.
Bei der Atomkraft war von Anfang an klar, welche Risiken sie bringen kann. Auch hier: die Strahlung ist messbar und nachweisbar.
Chemtrails bzw. Aluminium, Barium und das ganze Zeugs, wären messbar wenn es vorhanden wäre, warum misst es keiner ordentlich und veröffentlicht dann die Ergebnisse? Dass es gar nicht so teuer ist, haben wir hier im Fred schon aufgezeigt.
Zitat:Und ich kenne wirklich genug Beispiele, da bekommen einzelne Menschen ihre Vergiftung durch Verstrahlung (die sie sich selbt im Besten Wissen und Gewissen einrichten) gar nicht mehr mit.
Und das wäre z.B.?
Zitat:Also, wenn schon dann biete ich "Angst für Fortgeschrittene" an - und hier geht es um die REALITÄT, wieviel Sonne der Mensch braucht, auch um sich in passender Gesundheit nebenbei noch an den sehr häufigen Streifen erfreuen zu können, bzw. wieviel STRAHLUNGSSALAT vom Körper und der Psyche ertragbar sind, ohne erhebliche Einschränkungen oder Spätfolgen in Kauf nehmen zu müssen.
Es ist wohl eher so, dass einfaches Tageslicht benötigt wird, nicht unbedingt direkte Sonneneinstrahlung. Der Lichtbedarf kann ebenso bei bewölktem Himmel gedeckt werden. Man muss nur draußen sein, das reicht schon.
Zitat:Manchmal ist es eben ganz gesund, Angst zu haben. Denn dies führt häufig zu einer Handlung beim Menschen, die es sonst nicht geben würde. Die Formulierung "Scharlatanerie" zeigt mir Dein Unverständnis.
Ich dachte, sämtliche meiner Beiträge zeigen mein „Unverständnis“ im Sinne von „nicht damit einverstanden sein“, so war es jedenfalls beabsichtigt. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn unbegründete Ängste erzeugt werden damit ganz schlaue Menschen sich daran bereichern.
Zitat:Es ist in unserer Gesellschaft üblich, sich vor "Gefahren" abzusichern.
Das ist nicht nur in unserer Gesellschaft üblich, sondern in allen, auch in Stämmen von Urvölkern.
Zitat:Zum Beispiel werden zu diesem Zweck sämtliche VERSICHERungen verkauft. Sobald ein Produkt angeboten wird, dessen Wirkungsbereich nicht konkret in 3D formuliert werden kann, da es eben dimensionsübergreifend wirkt (vor allem wegen der enthaltenen Kristalle) wird gerne diese Art von Kritik verwendet, die für mich allerdings wenig Grundlage hat, aber viel über die Perspektive des Betrachters verrät.
Das sind immer so Sätze, wie ich sie liebe Was verrät es denn über die Perspektive des Betrachters, die dieser nicht schon selbst erwähnt? Welche für andere und einen selbst verborgenen Einsichten in die Psyche des Betrachters magst du wohl daraus ersehen? Ich bin gespannt
Und das mit 3D, , dass lass ich jetzt mal unkommentiert so stehen.
Zitat:Wer die kosmischen Grundgesetze studiert hat sollte doch wissen, dass es nur Ereignisse und Gegebenheiten gibt, die ihre Berechtigung haben, auch wenn man nicht für alle jederzeit das volle Verständnis aufbringen kann.
Aaahja! Könnte es auch sein, dass nach dem kosmischen Gesetz der Anziehung jeder das für sich anzieht, was er braucht, auch eine nicht haltbare Theorie? Wie Mevlana schon ganz treffend sagte:
"Chemtrailfreaks die nie einen bewölkten Tag genießen weil sie an die Chemtrails denken."
Mit fällt auch auf, dass CT-Freaks kaum noch bemerken, wenn die Sonne am wunderbar blauen Himmel scheint und sich die Kondensstreifen eben doch wieder auflösen.
Zitat:Achso, wir waren ja bei Chemtrails. Nunja, freu Dich weiter und pflege Deine Energie. Vielleicht ist Deine Lebensaufgabe von diesen Gegebenheiten nicht betroffen. Jede®m, dem plötzlich künstliche Fasern aus der Haut wachsen, hat ziemlich schnell die Aufgabe, seine REALITÄT neu zu definieren, insbesondere wenn viele Ärzte dergleichen "Symptome" überhaupt nicht kennen. Ob das dann auch mit dem Glauben zu beeinflussen ist? Manchmal wird der Glaube von der Realität eingeholt oder überholt.
Kennst du jemanden mit Morgellons? Interessant ist, dass diese vermeintliche Krankheit wohl ganz andere Ursachen hat. Auch interessant, dass bei dem einen die Fasern aus anorganischem Material, beim anderen aus Zellulose bestehen sollen. Hier ist einiges genauso austauschbar, wie bei der ganzen CT-Theorie. Es wird immer das behauptet, was gerade passt.
Zitat:Da Du keine Erfahrungen mit Orgonit und dessen Verwendung hast, bitte ich Dich, etwas zurückhaltender mit Deinen Aussagen zum Vertrieb und zur Verwendung von Orgonit zu sein. Es ist einfach unpassend (weil nur theoretisch), ohne eigene Praxiserfahrungen in diesem Bereich eine Einschätzung abzugeben.
Gerade dadurch kann Verunsicherung oder auch Ängste bei den Mitlesern entstehen!
Naja, die Verunsicherung wird doch durch die CT-Theorie erzeugt, nicht durch die rationale Aufklärung darüber.
Im Übrigen soll doch sogar Essigwasser gegen Chemtrails wirken, so wird es jedenfalls seit einiger Zeit auf dem Filmkanal, auf dem man seine geistigen Auswüchse ungeprüft der Netzgemeinschaft zu Verfügung stellen kann, bekundet. Ich wäre an der Stelle mancher Leute eher vorsichtig, wenn es darum geht, ihnen überteuerte Kunstharzprodukte anzudrehen, denen auch Aluspäne und anderer Metallschrott beigemischt werden. Da könnte ja der Verdacht der Betrügerei laut werden. Weißt du eigentlich, wie Epoxydharz hergestellt wird? Ziemlich übel für die Umwelt, würde ich sagen. Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?
Hier hat übrigens jemand Orgonit getestet, du kennst die Seite, warst ja mit denen auch im Gespräch! Schade, dass du die Antwort noch schuldig geblieben bist.
http://freigeisterbahn.wordpress.com/2010/09/13/322/
Rofl!
Zitat:Übrigens ist Orgonit nicht pauschal ein Gegenmittel für Chemtrails, wie es von Dir dargestellt wurde, sondern ein Umwandler der stagnierende Lebensenergie wieder aktiviert. Das betrifft besonders Bereiche, die von athermischer Verunreinigung betroffen sind. Die Bearbeitung der höheren Atmosphäre mittels Orgonit-Chembuster (also auch dort, wo die Chemtrails sind) ist nur eine von vielen Anwendungsmöglichkeiten des Orgonits.
Ich kenne noch einige Methoden, mit denen ich evtl. stagnierende Lebensenergie wiederbeleben kann. Ein Spaziergang zum Beispiel, gute Musik hören, etwas tun, was einen erfreut usw. Wer sich dennoch so einen Kegel, 8 x 11 cm für 44 €, in den Garten stellen und sich daran erfreuen möchte, kann das ja gerne tun. Künstlerisch betrachtet sehen die Dinger ja nicht mal schlecht aus.
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, was genau athermische Verunreinigungen (ohne Wärmewirkung?) eigentlich sein sollen.
Ansonsten kann ich mich der Freigeisterbahn nur anschließen: es ist dein gutes Recht mit Sondermüll zu Handeln.