09.01.2013, 11:47
(09.01.2013, 09:39)Eowyn schrieb: Zur „normalen“ Angst und Massenmedien: welche Ängste werden denn durch die Massenmedien erzeugt? Angst vor Krieg? Angst vor Armut? Angst vor Krankheiten?Zum Teil richtig. Existenzängste und die Angst, sich abweichend zu verhalten und etwas anderes zu machen oder zu denken, als "alle anderen".
(09.01.2013, 09:39)Eowyn schrieb: Angst vor Krieg ist nun leider sehr real, Angst vor Krankheiten und Armut auch. Diese Ängste sind wohl in jedem von uns vorhanden, auch ganz ohne eine Weltverschwörung.Ist Angst vor Strahlungs-Schäden, Anst vor Wettermanipulation bzw. Unwetter auch in jedem vorhanden?
(09.01.2013, 09:39)Eowyn schrieb: Es ist wohl eher so, dass einfaches Tageslicht benötigt wird, nicht unbedingt direkte Sonneneinstrahlung. Der Lichtbedarf kann ebenso bei bewölktem Himmel gedeckt werden. Man muss nur draußen sein, das reicht schon.Reicht für was? Um die Entwicklung optimal zu unterstützen oder eben gerade so, um seine Aufgaben im "üblichen Bereich" des System zu verrichten?
(09.01.2013, 09:39)Eowyn schrieb: Ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn unbegründete Ängste erzeugt werden damit ganz schlaue Menschen sich daran bereichern.Genau. Und das ist der Punkt, an dem unsere Unterhaltung nun endet. Ich sehe mich nicht als zuständig, bei Dir für Verständnis zu sorgen. Weder übernehme ich die Verantwortung für alle Beiträge, die im Internet zu Chemtrails zu finden sind, noch für die Ansichten von einzelnen Aktivisten wie den "Freigeister-Mechanikern", die versuchen, meine Darstellungen mit der einseitigen Schablone von naturwissenschaftlich "akzeptierten" Kenntnissen zu beleuchten. Das steht ihnen frei, doch habe ich keinen Bedarf, auf diese Art eine "Legitimation" für die Verwendung von Orgonit zu erreichen.
Du hast also kein Verständnis, mit anderen Worten Du verstehst es nicht. Du schreibst davon, dass es reale Ängste gibt, den Lebensunterhalt zu verlieren und gleichzeitg davon, dass man sich mit Orgonit nicht "bereichern" soll. Ab wann findet denn eine "Bereicherung" statt? Gehört dazu auch das "täglich Brot"? Und was berechtigt Dich, darüber eine Meinung abzugeben, mit was sich andere ihren Lebensunterhalt verdienen dürfen?
Dann benennst Du "unbegründete Ängste". Ein weitläufiges Thema und eine fragwürdige Formulierung. Natürlich gibt es Phobien, doch wird es auch seinen Grund haben, wenn jemand eine Phobie durchlebt und somit ist es seine Aufgabe zu erkennen, dass die Ängste letztlich nicht begründet sind. Damit wäre es letztlich das Ergebnis einer Veränderung, etwas als unbegründet zu erkennen.
Was die Chemtrailfreaks betrifft, so wird hier eine Gruppe von Menschen verunglimpft, ohne dass konkrete Beispiele benannt werden können. Interessant, gerade in einem "Lichtarbeiter-Forum" noch solche Darstellungen zu finden. Das sollte doch inzwischen klar sein, dass solche Verallgemeinerungen begrenzt hilfreich sind.
(09.01.2013, 09:39)Eowyn schrieb: ... blutsaugende rosa Elefanten ...Da sehe ich mich jetzt etwas in den Kindergarten zurück versetzt. Ich hatte den Eindruck, wir können sehr nah am Thema bleiben, doch dieser Ausrutscher geht doch sehr weit ins Abseits. Was es mit athermischen Wirkungen auf sich hat, da sage ich nur "wer suchet der findet".
Es ist richtig, dass es zum Thema Chemtrails sehr viele höchst unterschiedliche und viele fragwürdige und auch falsche Darstellungen gibt.
Wenn ich Dich richtig verstehe, soll eben deswegen kein Orgonit verkauft werden, weil nach Deiner indivuellen Ansicht die Möglichkeit hoch ist, dass der Kaufinteressent aus Beweggründen handelt, die mit einer Angst der Manipulation verbunden sein kann. Und es sei unpassend, Leuten mit Angst ein Produkt anzubieten. Wobei offen bleibt und subjektiv schwierig bewertbar ist, wie hoch der Anteil "Angst" ist, der zu einer Kaufentscheidung führt.
Es ist schon komisch. Einige Medien berichten derzeit auffallend konsequent und ausführlich von Bränden. In Fortsetzung Deines Gedankens dürften auch keine Gebäudeversicherungen mehr angeboten werden, da der Interessent aus Angst vor einem Schaden handeln könnte.
Der Unterschied in diesem Vergleich ist, dass die Auswirkungen einer Versicherung für viele "greifbarer" und "tranparenter" sind, als die Wirkung von Orgonit. Allerdings sollte es einem mündigen Menschen frei stehen, die Entscheidung zu treffen, sich mit Orgonit zu befassen - aus welchen Motiven auch immer und auch dann, wenn es für die Mehrheit (oder den sogenannten statistischen Durchschnitt) nicht nachvollziehbar ist, warum dieses Material im Einzelfall benutzt wird.
Dass es viel Unsinn im Internet zu dem Thema gibt - nun, das lässt sich wohl nicht ändern. Allerdings gibt es das an vielen Orten, auch in den Medien werden nachRICHTen (Propaganda?) verbreitet, deren Sinn im Auge des Betrachters höchst unterschiedlich ausfallen kann.
Es gab immer wieder Mitmenschen, die ohne persönliche Erfahrungen mit Orgonit verschiedene Beiträge aus dem Internet interpretiert haben und sich dann in der Aufgabe gefunden haben, eine Einschätzung daraus abzuleiten und weiter zu geben. Ich hatte Dir die Möglichkeit gegeben zu einem konstruktiven Austausch, doch machst Du meine Handlungen von allen Veröffentlichen im Internet abhängig und das ist keine Basis, von der ich fortfahren kann, da ich hierfür nicht verantwortlich bin.
Da Du auch keine Erfahrungen mit der Produktion von Orgonit hast, ist Dir auch nicht bekannt, welche Preise für Orgonit angemessen sind. Auch hier sehe ich Deine Beschreibungen als die eines Theoretikers(in) - subjektive, persönliche Ansichten, denen keine persönlichen Erfahrungen zu Grunde gelegt werden können.
Ich frage mich letztlich, ob Du auch etwas Angst hast.
Von vielen Menschen war zu lesen, dass sie sich zum Beispiel eine HHG besorgt haben. Nicht um diese in den Garten zu stellen, sondern in ihr näheres Umfeld und positive Veränderungen, z. B. in der Schlafqualität festgestellt haben. Viele Heilpraktiker verwenden Orgonit, um energetische Arbeiten zu vollbringen und deren Zahl steigt, auch wenn Du es vielleicht "nicht verstehen kannst".
Und damit möchte ich diese Konversation beenden.
Zitat: „Du kannst sie zitieren, du kannst ihnen widersprechen, du kannst sie verherrlichen oder verteufeln, nur eines kannst du nicht tun: Sie ignorieren - denn sie verändern Dinge. Sie bringen die menschliche Rasse nach vorne. Diejenigen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, tun es auch.“ Steve Jobs