21.02.2013, 19:42
(20.02.2013, 23:39)ReNature schrieb: "... verbringe weniger Zeit vor DEM Computer ..."
Ich habe geahnt, dass so etwas mal daherkommt.
Und ich habe es gut gelöst und verbringe weniger Zeit vor DEM Computer - denn ich benutze zur Zeit drei Stück.
Meine Erfahrung ist, und die kann ich nur sagen weil du deine Gedanken so schön klar niedergeschrieben hast, dass dieses denken wieder zur Funktion des Ego gehört
Selbstverurteilung, klar vielleicht hast du es ja nicht soo tragisch gemeint, sondern als Joke!
Aber ist sehr passend denn so denkt man man hätte es besser machen können.
Das sind die Fallstricke mein Freund.
Jedes "so wäre es doch besser gewesen" verdunkelt das Glück in einem.
Ich mein, wenn man dann doch draussen ist und die Sonne aufgehen sieht, sieht man nicht wirklich die Sonne aufgehen.
Dann denkt man vielleicht, "so jetzt befolge ich gerade den Tipp vom Video aus Youtube! Ich bin ja so froh es doch getan zu haben" und dann "Hm ja schön ist das....hmm mein Magen ich hab Hunger, was es wohl später zuhause zu essen gibt? hmm" xD haha
Man muss nicht sehen wie die Sonne irgendwo aufgeht, man muss nur über sich selbst bewusst werden wie man denkt und wohin es führt.
Dann ergibt sich alles von selbst.
Bewusstheit ist nicht nur Wachsamkeit sondern beinhaltet auch eine Intelligenz jenseits des Denkens, eine tatsächlich transformierende Intelligenz die echte Veränderung bringt, ganz von selbst, ganz ohne es wirklich vorgenommen zu haben.
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)