23.02.2013, 09:07
Lieber RenNature,
und so vergeht die Zeit..... warten... warten... warten.... wann kann ich endlich glücklich sein, warum hört der Hunger nicht auf, warum der Krieg....
Lebst du alleine, oder fragt dich deine Partnerin oder deine Kinder... warum bist du nicht glücklich, es ist doch so schön.. was fehlt dir den ?
Nicht in der weiten Ferne liegen unsere Aufgaben, sondern dort, dort wo unser alltägliches Leben scheinbar zu leben ist !!!!!
Ich zitiere nicht nur diese Bücher, ich lebe diese Bücher..... und die Menschen um mich herum sind damit glücklich, zumindest viele.....
Auch mein Traum hält noch an, ich lebe noch die Illusion, aber sie hat keine Wirkung mehr auf mich..... weil ich weiss, es gibt nur das JETZT, und das gestalte ich mit Hilfe der Geistigen Gesetzen so, damit mich nur Erwünschtes erreicht...... denn es ist tatsächlich möglich, aber es setzt natürlich mindestens Gartenzwergdenken voraus
Liebe Grüße, Leopold
Denn wir sind hier um zu lernen mit ALLEM in Harmonie zu leben....
So heisst es doch auf deiner, oder eurer HP, lächel...
Leopold
Zitat:solange es derart viel Leid unter den Lebewesen gibt. Das ist für mich der gelebte Respekt vor den anderen - auch wenn es für alle Ereignisse "berechtigte Gründe" gibt und sie zur Evolution dazu gehören. Für mich ist auch die "Illusion" transparenter geworden, doch gerade das ist ein Grund, mit gesteigerter Ruhe, Umsicht und Aufmerksamkeit zu agieren.
und so vergeht die Zeit..... warten... warten... warten.... wann kann ich endlich glücklich sein, warum hört der Hunger nicht auf, warum der Krieg....
Lebst du alleine, oder fragt dich deine Partnerin oder deine Kinder... warum bist du nicht glücklich, es ist doch so schön.. was fehlt dir den ?
Nicht in der weiten Ferne liegen unsere Aufgaben, sondern dort, dort wo unser alltägliches Leben scheinbar zu leben ist !!!!!
Zitat:Du zitierst oft aus Büchern und gibst die Worte anderer zum Besten. Wahres Glück ist doch stets das eigene und das kann nicht vollumfänglich transportiert werden, da jede® die Aufgabe / Wahl hat, es in sich selbst zu finden.
Ich zitiere nicht nur diese Bücher, ich lebe diese Bücher..... und die Menschen um mich herum sind damit glücklich, zumindest viele.....
Zitat:Du erzählst viele Erlebnisse aus der Vergangenheit und im nächsten Satz, dass Du "nur mehr im hier und jetzt" bist.
Das enthält für mich noch einen möglichen Widerspruch und scheint mir bedingt authentisch.
Auch mein Traum hält noch an, ich lebe noch die Illusion, aber sie hat keine Wirkung mehr auf mich..... weil ich weiss, es gibt nur das JETZT, und das gestalte ich mit Hilfe der Geistigen Gesetzen so, damit mich nur Erwünschtes erreicht...... denn es ist tatsächlich möglich, aber es setzt natürlich mindestens Gartenzwergdenken voraus
Liebe Grüße, Leopold
Denn wir sind hier um zu lernen mit ALLEM in Harmonie zu leben....
So heisst es doch auf deiner, oder eurer HP, lächel...
Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .