23.02.2013, 12:39
Den obigen text habe ich auf die schnelle vom Mobiltelefon aus verfasst, darum auch viele Tippfehler.
So, was ich sagen möchte ist. Liebe kann man nicht wirklich tun.
Hinter Liebe steckt kein Handelnder, da ist kein Ich mehr wie kann man also sagen man muss einfach andere und sich selbst lieben?
Wie soll man andere Lieben wenn man sich selbst nicht liebt?
Und wie soll man sich selbst lieben wenn man sich selbst nicht kennt?
Was die meisten an sich lieben sind nur Eigenschaften, Charakter oder sonst etwas.
Natürlich ist es besser seine Eigenschaften die sich einfach so gesammelt haben nicht zu verurteilen, doch wenn man SIE liebt und nicht tiefer blickt wird man nicht zum Kern seines Selbst kommen.
Ich weis dass ich oft einen strengen Ton habe in meiner Art wenn es um Erleuchtung geht, tut mir also leid!
Aber diesen Ton habe ich auch zu mir selbst...
Ich bin nunmal ein Träumer wenn ich zu nett zu mir bin dann werde ich nie wach, es ist bitter aufzuwachen.. aber manchmal muss es halt wohl so sein.
Also nimm es mir nicht übel
Dieses Gefühl des Aufwachens ist wirklich hässlich anfangs, es ist so als hätte man einen so süssen Traum aber wird von irgendjemandem geweckt..
Doch wenn man wach wird und an den echten Rosenblüten riecht, wird man die Rosen aus dem Traum nicht wirklich missen.
So, was ich sagen möchte ist. Liebe kann man nicht wirklich tun.
Hinter Liebe steckt kein Handelnder, da ist kein Ich mehr wie kann man also sagen man muss einfach andere und sich selbst lieben?
Wie soll man andere Lieben wenn man sich selbst nicht liebt?
Und wie soll man sich selbst lieben wenn man sich selbst nicht kennt?
Was die meisten an sich lieben sind nur Eigenschaften, Charakter oder sonst etwas.
Natürlich ist es besser seine Eigenschaften die sich einfach so gesammelt haben nicht zu verurteilen, doch wenn man SIE liebt und nicht tiefer blickt wird man nicht zum Kern seines Selbst kommen.
Ich weis dass ich oft einen strengen Ton habe in meiner Art wenn es um Erleuchtung geht, tut mir also leid!
Aber diesen Ton habe ich auch zu mir selbst...
Ich bin nunmal ein Träumer wenn ich zu nett zu mir bin dann werde ich nie wach, es ist bitter aufzuwachen.. aber manchmal muss es halt wohl so sein.
Also nimm es mir nicht übel
Dieses Gefühl des Aufwachens ist wirklich hässlich anfangs, es ist so als hätte man einen so süssen Traum aber wird von irgendjemandem geweckt..
Doch wenn man wach wird und an den echten Rosenblüten riecht, wird man die Rosen aus dem Traum nicht wirklich missen.
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)