06.04.2013, 08:11
(06.04.2013, 06:13)Leopold schrieb: ... aber ich weiss zu 100 % aus meiner eigenen Erfahrung, wie man es mit einer anderen Sichtweise, ohne Leid und Kummer leben kann.
Vielleicht könntest Du mal ein Avatar-Bild verwenden, das Deine Worte auch bestätigt? Das Bild mit den hängenden Schultern (Du nennst es wohl den "gesunden Körper"?) ist nicht so überzeugend, dass Du ohne Leid und Kummer lebst.
Oder ist es nur angelesenes Wissen - und Du arbeitest noch an der praktischen Umsetzung?
In meiner Welt gibt es sehr viele bewusste Menschen, eine Auswahl hier.
Alles nimmt zu - die dunklen und die hellen Aspekte.
Es ist Deine Entscheidung, worauf Du Deine Aufmerksamkeit legst.
Leopold schrieb:schau dir die Welt an, sind das Menschen die bewusst handeln...
Mord, Krieg, Raub , Vergewaltigung.......
PS: Solange du beim Gegner mitziehst, wird sich nichts ändern.
Nun, da Du Deine Aufmerksamkeit markant auf Mord, Krieg, Raub und Vergewaltigung legst, so sind wir tatsächlich auf unterschiedlichen Seiten tätig. Interessant, welche "Früchte" Du hier verteilst ...
Leopold schrieb:... aber ich weiss zu 100 % ...Das halte ich für verbalen FANATISMUS!
... weil meine Devise ist und war schon immer ...
& lächerlich liegt immer im Auge des Betrachters und es hat
auch seine Qualität -
Hofnarren hatten dadurch ihre Lebensberechtigung - zumindest solange über sie gelacht werden konnte.
Leopold schrieb:... Leben ...und in vollen Zügen geniesse
Das Leben ist nicht ausschließlich zum geniessen da - sondern zum lernen, Übertreibungen -
siehe auch Todsuenden sind oft eher hinderlich.
Ich kenne Beispiele. Die Leute haben sehr genossen - und wurden plötzlich aus dem Leben genommen.
Daher sind viele Aspekte, die Du hier verbreitest, für mich mehr als fragwürdig. Vielleicht benutzt oder verstehst Du allerdings auch nur die Worte anders, als ich sie interpretiere. In meiner Beobachtung redest Du Dir ständig ein glücklich zu sein. Du bist also ein kopflastig glücklicher Mensch. Was etwas den Widerspruch dazu hat, ein gefühlt glücklicher Mensch zu sein und das einfach auf andere auszustrahlen, ohne es derart auffällig zu betonen. Gerade hier liegt die Auffälligkeit, die so manchen stutzig machen könnte und vielleicht auch sollte.
Und doch werde ich jetzt wieder ein paar meiner kristallinen Früchte verteilen und diesen Austausch bis auf weiters beenden.
Es ist ja ohnehin - wie so oft - komplett Off Topic, vermute ich.
@Ergänzung:
Alles soll nur ein Hinweis sein, zu überprüfen, ob Du wirklich schon am Ende der Ausbildung bist und mit Deinen Standpunkten dauerhaft glücklich sein kannst. Das Leben besteht aus Entwicklung und da wirken Standpunkte oft auch blockierend. Es ist Deine Wahl, für was Du Dich entscheidest :