20.04.2013, 10:33
(17.04.2013, 20:12)Leopold schrieb: Und ich habe es gesucht... viele, viele Jahre lang.... und nun habe ich es gefunden...FREUDE; GLÜCK; WOHLSTAND; GESUNDHEIT; HARMONIE.... und mein wahres SELBST !!!!!!
Komisch.
Der Film beschreibt, dass es durch suchen nicht gefunden werden kann und Du erzählst von einer erfolgreichen Suche, die offenbar nun für Dich beendet ist.
In meiner Welt (der Illusion) ist es erforderlich, täglich Aspekte der Freude, des Glücks, usw. zu leben - und diese verändern sich. Da gibt es veränderte Resonanzen, veränderte Rahmenbedingungen und veränderte Ansprüche und Wünsche.
Daher können die Erlebnisse von Glück, Freude, usw. nicht gefunden werden, sondern eher gelebt bzw. erfahren werden. Wer behauptet, dass er solche Dinge finden kann, der hat für mich in seinem Kopf eine Möglichkeit gefunden, die Spiegelprojektionen der "Illusion" als solches zu interpretieren. Das ist eher logisches Glück und logische Freude.
Dabei ist und bleibt es eine individuelle Interpretation nach dem eigenen Verständnis, den eigenen Erfahrungen und Ansprüchen - die letztlich eine Momentaufnahme ist und in diesem Fall, wie schonmal besprochen, von einigen Rahmenbedingungen abhängig ist (z. B. Wohlstand).
Auch bleibt die Frage, ob das Finden von Glück, Freude und die anderen Dinge tatsächlich erstrebenswert sind, aber hier ist wohl auch jede/r auf einer anderen "Stufe" der Leiter. Aus meiner Sicht ist es in Ordnung, wenn man für sich die Wahl treffen möchte, Glück, Freude oder auch etwas anderes zu sein.
Wie alt ist denn Dein wahres selbst genau und was waren Deine letzten Inkarnationen?