02.05.2013, 17:55
Lieber ReNature,
ich habe es schon mal geschrieben, dass ich ein äusserst ungläubiger Thomas war, ich musste erst alles für mich beweisen, es erleben, ob man WIRKLICH IN JEDER LAGE GLÜCKLICH SEIN KANN.....
und ich habe es gespürt, es ist möglich, auch wenn man etwas verliert, wo man glaubte, es zu brauchen, es nicht hergeben wollte, wie ich die richtige Sichtweise hatte, gab es auch hier keinen Schmerz.
Und ich weis ja zu 100 %, jeder erhält nur das, was er verursacht... also wenn ich nichts negatives verursache, bekomme ich auch nichts !!!!!!
Die Geistigen Gesetze gelten überall.
Stimmt genau, ich bin weder von dir, oder von sonst jemanden abhängig, um glücklich zu sein....
Nein, das ist nicht der Fall, weil es gibt nichts was ich brauche, um froh und glücklich zu sein, ich helfe, weil ich helfen will, ohne einen Profit dadurch zu erreichen. Ich will helfen , weil die Einheit ist erst dann wieder erreicht, wenn wir wieder gemeinsam EINS sind, wenn einer nicht erkennt, dann fehlt uns ein wichtiger und einmaliger Teil, dann bin ich nicht komplett.
Liebe Grüße , Leopold
PS: Ich schreibe heute noch, warum ich mein Licht senden will (muss ).
Zitat:Vor allem ist Dein "Glück und Zufriedenheit" von vielen äußeren Gegebenheiten abhängig, wie Du schon dargestellt hast.
Was ist wenn diese wegfallen?
Kannst Du dann immer noch "Glück und Zufriedenheit" (er)leben?
ich habe es schon mal geschrieben, dass ich ein äusserst ungläubiger Thomas war, ich musste erst alles für mich beweisen, es erleben, ob man WIRKLICH IN JEDER LAGE GLÜCKLICH SEIN KANN.....
und ich habe es gespürt, es ist möglich, auch wenn man etwas verliert, wo man glaubte, es zu brauchen, es nicht hergeben wollte, wie ich die richtige Sichtweise hatte, gab es auch hier keinen Schmerz.
Und ich weis ja zu 100 %, jeder erhält nur das, was er verursacht... also wenn ich nichts negatives verursache, bekomme ich auch nichts !!!!!!
Die Geistigen Gesetze gelten überall.
Zitat:Der Buddha bzw. Christus-Weg kennt jedoch keinerlei Abhängigkeiten und kann für sich und in sich und mit sich selbst existieren.
Stimmt genau, ich bin weder von dir, oder von sonst jemanden abhängig, um glücklich zu sein....
Zitat:Kann es sein, dass Dein Wille zu helfen letztlich doch ein Ego-Programm ist?
Nein, das ist nicht der Fall, weil es gibt nichts was ich brauche, um froh und glücklich zu sein, ich helfe, weil ich helfen will, ohne einen Profit dadurch zu erreichen. Ich will helfen , weil die Einheit ist erst dann wieder erreicht, wenn wir wieder gemeinsam EINS sind, wenn einer nicht erkennt, dann fehlt uns ein wichtiger und einmaliger Teil, dann bin ich nicht komplett.
Liebe Grüße , Leopold
PS: Ich schreibe heute noch, warum ich mein Licht senden will (muss ).
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .