03.05.2013, 08:25
@Leopold
Und aus deinem Satz ist zu lesen, dass du dein Wissen aufdrängst, nur nicht mit Gewalt. Also wählst du einen anderen Weg, es jemanden aufzudrängen
Warum hasst du diese Worte gewählt? Damit gibst du quasi selber zu, dass du dein Wissen aufdrängst.
Aber mal etwas anderes.
Warum musst du denn immer wieder auf dieses Buch verweisen? In so gut wie jedem Post. "In meinem Wunderbuch steht dieses, da steht das und jenes". Warum lässt du es nicht einfach bleiben? Es scheint doch niemanden zu interessieren, was in deinem Buch steht. Ganz im Gegenteil. Du machst dir sogar Feinde damit. Kann ich auch gut verstehen. Wir sind immerhin in keinem Bibelforum, wo es an der Tagesordnung ist, sich mit Bibelzitaten zu beschmeissen, sondern in einem Spirituellen Forum, wo es auf die eigene Meinung ankommt und nicht auf eine vorgefertigte, frisch gedruckte Meinung
Und wenn es für die Menschen an der Zeit ist, dieses Buch zu lesen, dann werden sie dies auch ohne deine ständigen Verweise tun. Oder nicht?
Damit erreichst du genau das Gegenteil. Die Menschen machen einen großen Bogen um dieses Buch, weil sie an dir sehen, was es mit jemanden Macht. Es hat dich zu einem Religiösen Fanatiker gemacht, der nichts anderes mehr kann, als sein Buch zu zitieren.
Wenn du das für die Forumsmitglieder machst, dann bist du damit nicht sehr erfolgreich. Warum tust du das also?
Machst du das nur für dich selbst? Stehen da also keine altruistischen Gedanken hinter sondern zu tiefst egoistische?
namasté
Übrigens bezweifle ich sehr sehr stark, dass dieser Weg, den du gewählt hasst, für alle erreichbar ist. Schon allein, weil er an jede menge Bedingungen geknüpft ist.
Zitat:wie es für dich klingt, dass bestimmst nur du..... für mich, oder für viele andere klingt es wahrscheinlich anders....Mit der Gewaltbereitschaft meine ich mit nichten, dass du Gewalt anwendest. Ich meine damit, dass sich deine Verhaltensweise nicht großartig von den Monotheistischen Religionen unterscheidet. Nur das deine Religion, oder deine Dogmen, weniger gewaltbereit erscheinen. Ergo, deine Religion geht einen friedlicheren Weg. Ob sie das natürlich legitimiert, ist eine andere Frage.
und du kannst dir sicher sein, ich wende niemals Gewalt an, um mein Wissen jemanden aufzudrängen..... (ich habe schon darauf hingewiesen, wem es nicht passt, was, und wie ich schreibe, der soll es halt nicht lesen... wo ist da eine Doktrin oder Gewaltbereitschaft ????)... und wenn es nur so Menschen gäbe, die soviel (eben sowenig ) Gewaltbereitschaft wie ich haben, dann gäbe es längst keine Kriege mehr, keinen Neid mehr, kein Leid mehr, keine Krankheiten mehr...... denn jeder würde für sich das verursachen, was er haben möchte (was eigentlich ja eh jeder tut )....
Zitat:ich wende niemals Gewalt an, um mein Wissen jemanden aufzudrängenGewalt kennt viele Wege und muss nicht Physischer Natur sein. Wenn man beharrlich Tag ein Tag aus immer wieder das selbe schreibt, dann ist das auch schon Psychoterror, um es mal überspitzt auszudrücken. Es gibt Foltermethoden, die genau dieses Prinzip anwenden.
Und aus deinem Satz ist zu lesen, dass du dein Wissen aufdrängst, nur nicht mit Gewalt. Also wählst du einen anderen Weg, es jemanden aufzudrängen
Warum hasst du diese Worte gewählt? Damit gibst du quasi selber zu, dass du dein Wissen aufdrängst.
Zitat:Ich weiss, dass es keine Täuschung ist, denn wenn der Christus in mir, wenn die Stimme Gottes (der Heilige Geist ) nicht wissen, was die Wahrheit ist, wer könnte es dann wissen ?????Und wer sagt dir, dass der Heilige Geist, der in Gedanken zu dir spricht, auch der ist, für den er sich ausgibt? Kann es nicht auch dein "Ego" sein, dass dir etwas vorgaukelt damit du nicht einsehen musst, dass der Kram, mit dem du dich solange beschäftigt hasst, auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Aber mal etwas anderes.
Warum musst du denn immer wieder auf dieses Buch verweisen? In so gut wie jedem Post. "In meinem Wunderbuch steht dieses, da steht das und jenes". Warum lässt du es nicht einfach bleiben? Es scheint doch niemanden zu interessieren, was in deinem Buch steht. Ganz im Gegenteil. Du machst dir sogar Feinde damit. Kann ich auch gut verstehen. Wir sind immerhin in keinem Bibelforum, wo es an der Tagesordnung ist, sich mit Bibelzitaten zu beschmeissen, sondern in einem Spirituellen Forum, wo es auf die eigene Meinung ankommt und nicht auf eine vorgefertigte, frisch gedruckte Meinung
Und wenn es für die Menschen an der Zeit ist, dieses Buch zu lesen, dann werden sie dies auch ohne deine ständigen Verweise tun. Oder nicht?
Damit erreichst du genau das Gegenteil. Die Menschen machen einen großen Bogen um dieses Buch, weil sie an dir sehen, was es mit jemanden Macht. Es hat dich zu einem Religiösen Fanatiker gemacht, der nichts anderes mehr kann, als sein Buch zu zitieren.
Wenn du das für die Forumsmitglieder machst, dann bist du damit nicht sehr erfolgreich. Warum tust du das also?
Machst du das nur für dich selbst? Stehen da also keine altruistischen Gedanken hinter sondern zu tiefst egoistische?
namasté
Übrigens bezweifle ich sehr sehr stark, dass dieser Weg, den du gewählt hasst, für alle erreichbar ist. Schon allein, weil er an jede menge Bedingungen geknüpft ist.