09.05.2013, 08:59
Sei du selbst die Veränderung
Zitat:In diesem Video möchte ich erläutern, was Mahatma Gandhi mit seinem Ausspruch "Sei du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht" gemeint hat bzw. haben könnte. Außerdem begleitet uns heute Arwen, die uns mit in ihren Zauberwald nimmt!
Anhand des Experiments des hundertsten Affens wird veranschaulicht was morphogenetische Felder sind, die uns alle ständig mit allem verbinden. Deshalb macht jeder einzelne einen Unterschied. Ab einem Drittel der Weltbevölkerung ist eine kritische Masse erreicht, ab der etwas in das Gesamtbewusstseinsfeld eingeht. Um mit Mutter Erde einen Wandel zu vollziehen, muss die Menschheit wieder aus dem Herzen leben! Wir sind diejenigen auf die wir gewartet haben - kein Aufstieg, keine Rückkehr des Herrn oder sonstige 2012-Szenarien werden uns diese Arbeit abnehmen. DU bist also essenziell wichtig und bereits 5 Minuten täglich bewusst ins Herz zu gehen bringt viel. Wie du das machst hängt von dir ab; zwei einfache Zugänge sind die Natur und Tiere!
Eine Übung die ich mache: Zuerst verbinde ich mich mit Mutter Erde und Vater Himmel nach einer uralten Anleitung (hier der Link - leider nur auf Englisch: .... Nachdem ich das getan habe, gehe ich in mein Herz und verweile dort eine Weile in meinem Herzensraum. Von dort aus stelle ich mir dann die Erde aus dem Weltall aus vor und wie sich rundherum die verschiedensten Menschen an den Händen halten. Einfach durch Absicht, Gedanken und Vorstellungskraft sende ich dann Liebe zur Erde, ich sehe wie Licht den Planeten umgibt. Und alle Menschen im Kreis machen mit und so ist innerhalb kürzester Zeit alles davon durchdrungen. Ich fühle die Dankbarkeit die ich für Mutter Erde empfinde und lasse es sie spüren. Dann geht die Energie direkt in den Kern der Erde und von dort aus breitet sie sich im gesamten Planeten aus. Als nächstes denke ich an die Meere, die Wale und Delfine und wünsche mir für sie Heilung und Liebe. Zu guter letzt denke ich in besonderer Weise auch ans Reich der Naturwesen, an alle Elfen, Feen, Zwerge und Co.
Ich bedanke mich und beende die Übung.
*Wer die Anleitung auf Deutsch braucht, möge sich bei mir melden
http://www.danielaklampfer.com/