16.06.2013, 21:37
Mich beunruhigt es irgendwie
Denn wenn man das SEIN auf die biochemischen und neurochemischen Prozesse beschränkt und einengt und dann meint dieses "Restselbstbild" .. das 3D Bewusstsein beliebig hin und her kopieren zu können macht man einen fatalen Fehler finde ich.
Leben ist nicht kopierbar ..
Transhumanismus kann ein sehr gefährlicher Fallstrick sein.
Wir sind viel mehr als nur ein Biocomputer.
Ist genauso die Sache mit der Genetik -- man weiss gar nicht von was man sich da abtrennt durch solche "Gottspielereien"
Dumm ist nur das es bei manchem dann auch keinen (einfachen) Weg zurück gibt wenn erstmal so tiefliegend eingegriffen wurde.
Bedenkt:
Hat ein Replikant oder ein künstlicher Körper:
- ein Chakrensystem
- einen Emotionalkörper
- einen Mentalkörper
.....
Die verlockung des ewigen Lebens war schon immer eine .. sehr ... eigenartige Blüten treibende Versuchung
Lasst euch nicht versuchen
Denn wenn man das SEIN auf die biochemischen und neurochemischen Prozesse beschränkt und einengt und dann meint dieses "Restselbstbild" .. das 3D Bewusstsein beliebig hin und her kopieren zu können macht man einen fatalen Fehler finde ich.
Leben ist nicht kopierbar ..
Transhumanismus kann ein sehr gefährlicher Fallstrick sein.
Wir sind viel mehr als nur ein Biocomputer.
Ist genauso die Sache mit der Genetik -- man weiss gar nicht von was man sich da abtrennt durch solche "Gottspielereien"
Dumm ist nur das es bei manchem dann auch keinen (einfachen) Weg zurück gibt wenn erstmal so tiefliegend eingegriffen wurde.
Bedenkt:
Hat ein Replikant oder ein künstlicher Körper:
- ein Chakrensystem
- einen Emotionalkörper
- einen Mentalkörper
.....
Die verlockung des ewigen Lebens war schon immer eine .. sehr ... eigenartige Blüten treibende Versuchung
Lasst euch nicht versuchen