15.07.2013, 18:25
Hallo Leopold
Ich sehe da kein Problem!
Nur das was ist!
Die Menschen sind genauso alt wie alles andere auch!
"Erwachsen" waren wir alle schon!
Um nicht zu verhärten/vergreisen/ermüden werden sie ab und zu wieder zu Kindern(in ihrem Traum).
Lass sie doch!
Wer bist du, dass Du über sie urteilst?
Willst Du denn, dass auch über Dich als "Problemfall" geredet wird?
Deine Worte über die Illusion kommen sehr wohl wertend an, bei dem ders liest. Und zwar im Sinne von: Leben in der Illusion --> schlecht und Leben in der Wirklichkeit --> gut.
Falls Du diese Wertung nicht beabsichtigst, dann achte bitte mehr auf Deine Wortwahl (wenn Du magst).
Doch auch die Illusion ist Gott-gewollt, sonst hätte es sie nie gegeben und wäre in keinem einzigen Augenblick der EWIGKEIT wahrnehmbar.
Du vergisst dass die Menschen Kinder Gottes sind und somit Schöpfer! Und das was sie wünschen/für wahr nehmen ist/wird wahr.
Wenn Du in diesen Deinen Worten keine Wertung siehst, dann ist für Dich die Wertung von "gut und böse" real, im Sinne von wahrhaftig. Und du stellst diese Deine Wertung schon gar nicht mehr in Frage, denn sie ist ja real!
Verstehst du was ich meine?
Gott ist alles was ist! Das "Sowohl als auch" und "weder noch".
liebe grüße
(15.07.2013, 17:22)Leopold schrieb: Und genau dies ist das Problem der Welt .... fast die gesamte Menschheit benimmt sich wie Kinder, und sie wollen nicht erwachsen werden, nicht mit dem Herzen sehen ......
Ich sehe da kein Problem!
Nur das was ist!
Die Menschen sind genauso alt wie alles andere auch!
"Erwachsen" waren wir alle schon!
Um nicht zu verhärten/vergreisen/ermüden werden sie ab und zu wieder zu Kindern(in ihrem Traum).
Lass sie doch!
Wer bist du, dass Du über sie urteilst?
Willst Du denn, dass auch über Dich als "Problemfall" geredet wird?
Deine Worte über die Illusion kommen sehr wohl wertend an, bei dem ders liest. Und zwar im Sinne von: Leben in der Illusion --> schlecht und Leben in der Wirklichkeit --> gut.
Falls Du diese Wertung nicht beabsichtigst, dann achte bitte mehr auf Deine Wortwahl (wenn Du magst).
Doch auch die Illusion ist Gott-gewollt, sonst hätte es sie nie gegeben und wäre in keinem einzigen Augenblick der EWIGKEIT wahrnehmbar.
(15.07.2013, 17:22)Leopold schrieb: Es gibt keine Matrix, und Illusionen werden dadurch nicht war, auch wenn sie in deinem Geist sind, auch nicht, wenn 99,5% der Menschheit dies denkt.
Du vergisst dass die Menschen Kinder Gottes sind und somit Schöpfer! Und das was sie wünschen/für wahr nehmen ist/wird wahr.
(15.07.2013, 17:22)Leopold schrieb: Zitat:
Leopold schrieb: würde Gott zulassen, das seinem Sohn böses getan wird ???
würde Gott Leid und Elend zulassen ?
Nie, niemals im Leben würde Gott dies zulassen, oder dies wollen, oder dies sogar unterstützen !!!!!
Daher kann es nur eine Wahrheit geben, diese Welt kann nicht real sein . Oder glaubst du ernsthaft, Gott lässt Strafe zu ???
Oder glaubst du ernsthaft, Gott lässt es zu, dass ein kleines Kind vergewaltigt wird, das sich nicht im Geringsten wehren kann ?
Wenn diese Welt real ist, dann kann es Gott nicht geben, und ich würde Gott dafür hassen .
Hierrin liegt keine Wertung vor, es ist die reine Wahrheit und sonst nichts. Und die Wahrheit ist jenseits jeder Wertung, sie ist einfach.
Wenn Du in diesen Deinen Worten keine Wertung siehst, dann ist für Dich die Wertung von "gut und böse" real, im Sinne von wahrhaftig. Und du stellst diese Deine Wertung schon gar nicht mehr in Frage, denn sie ist ja real!
Verstehst du was ich meine?
(15.07.2013, 17:22)Leopold schrieb: Gott ist reine Liebe, Gott ist reines Licht, und sonst nichts.
Gott ist alles was ist! Das "Sowohl als auch" und "weder noch".
liebe grüße
gesegnet seien die Entscheidungen aller