22.07.2013, 21:08
Jeder hat so seine Weltanschauung...meine ist weder rechts, noch links...noch sonst irgendeine Seite. Ich versuche einfach offen und tolerant zu sein und versuche niemanden zu bekehren, und ich erlaube es mir auch nicht jemanden zu sagen, seine Weltanschauung wäre falsch oder nicht richtig. Und wenn mir dann jemand in Diskussionen versucht seine Ansichten aufzudrängen, meine Worte zu verdrehen und zu zerpflücken, nur weil er oder sie das so sieht, so ist das für mich kein fruchtbarer Austausch und ich distanziere mich dann von dieser Diskussion. Das hat dann nichts damit zu tun, dass mir die Argumente fehlen oder ausgehen, sondern ich sehe keinen Sinn darin mich mit solchen Menschen auszutauschen. Es ist eigentlich schade darauf überhaupt hinweisen zu müssen, es sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wenn ich in einem Forum bin, mit Themen die mich so gar nicht ansprechen, dann bringe ich mich auch nicht da ein, oder bringe auch keine Unruhe rein. Und noch etwas Eowyn und Slip...ich finde das eine Unverschämtheit das Forum hier mit braunem Gedankengut in Verbindung zu bringen, nur weil ihr denkt alles Wissen gepachtet und gefressen zu haben und meint ihr habt euch informiert und müsst jetzt die anderen auf den rechten Weg bringen. Ups...verzeiht das "rechten Weg", nicht das ich mir jetzt anhören muss ich symphatisiere mit der rechten Szene. Kümmert euch um eure eigenen Angelegenheiten und lasst die anderen für sich selber denken. Natürlich gibt es immer wieder schwarze Schafe in der spirituellen Szenen, sowie überall auch, aber nicht jeder Verschwörungtheoretiker ist ein Nazisymphatant. Ich selber höre auch Okitalk an, aber nur wegen dem Andersmenschen, weil er da öfters Radiotalks gibt...ist er jetzt automatisch ein Naziverherrlicher...oder ich womöglich auch nur weil ich da ab und zu reinhöre und weil du Eowyn denkst Okitalk ist ein Nazisender? Genau das meinte ich mit dieser Nazikeule... jeden gleich in einen Topf reinzuwerfen...es langweilt langsam. Es gibt immer mehrere Seiten, Ansichten und niemand hat die Wahrheit gepachtet...also lasst doch jeden seine eigene Wahrheit rausfinden. Es geht nicht darum andere verbal nieder zu reden oder nieder zu schreiben, den anderen zu überzeugen, ihn mundtot zu machen, ihn zu diffamieren...es geht doch um das respektvolle Miteinander, einen gemeinsamen und fruchtbaren Austausch, das gilt für virtuelle Communitys als auch für das reale Leben. Das wars von meiner Seite aus. Für einen fruchtbaren Austausch bin ich immer gerne bereit, aber für diesen Umgangston hier dafür ist mir meine Engergie und Zeit zu kostbar.
Liebe und respektvolle Grüße
Shanaya
Liebe und respektvolle Grüße
Shanaya