25.07.2013, 11:09
(25.07.2013, 10:30)magdalene schrieb: es ist schon lustig wie du ein paar worte hervorhebst.
Ich find das gar nicht lustig! Die Worte ergeben durch das Einzelzitat keinen anderen Sinn als zusammen mit dem Rest. Du bist für das verantwortlich, was du sagst!
(25.07.2013, 10:30)magdalene schrieb: was ist daran bitte am rande der legalität wenn man keine eigene meinung zu einem thema äussert, sonder versucht es aus einer diplomatischen, ganzheitlichen ebene zu betrachten.
Du stellst Tatsachen in Frage. Diese „diplomatische Ganzheitlichkeit“ ist, wenn überhaupt vorhanden, schon sehr grenzwertig, findest du nicht?
(25.07.2013, 10:30)magdalene schrieb: warum zitierst du einen satz, und schreibst von "ihr"...wer ist "ihr"?
(25.07.2013, 09:14)magdalene schrieb: liebe sue,
wir haben es hinter uns...wir dürfen es loslassen...
jeder der uns immerwieder darauf stösst will nicht das wir weiter gehen.
will uns in dieser dunklen geschichte festhalten.
will unsrere entwicklung verhindern.
darum...wir dürfen es in die chronik des lebens schreiben und dankbar abgeben
Du schreibst von „uns“, also schreibe ich von „euch/ihr“, noch Fragen?
(25.07.2013, 10:30)magdalene schrieb: mensch, schau doch mal genau hin, was ich schreibe.
Hier nochmal dein vollständiger Beitrag:
Zitat:hm, ich habe lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll.
ich kann mich noch gut an die worte meines opa´s erinnern, der selbst "transporte" mitbekommen hat. er sagte, als er noch lebte zu mir "kind, wenn dir mal jemand erzählt die "geschichte" würde nicht stimmen, glaub ihm nicht. ich habe selber ansehen müssen wie sie abtransporiert wurden und träume noch heute davon". nun das ist die eine sache.
dann weiss ich das meine grossmutter jüdisches blut in sich trägt, ich somit also auch.
in meiner familie wird dieses thema allerdings totgeschwiegen.
in meiner familie dieser herkunft haben nur meine oma und eine ihrer schwestern überlebt und sind bei nonnen aufgwachsen.
aber, warum muss ich mir was passiert ist (oder eben nicht), immerwieder ins bewusstsein rufen müssen.
warum dürfen wir nicht diesen teil der geschichte in chronik des lebens ablegen und ruhen lassen?
warum dürfen die, die umgekommen sind nicht endlich ruhen? weil das können sie nicht, wenn wir alles immerwieder auf den tisch bringen?
ich verzeihe...
Vielleicht hättest du vorher besser überlegen sollen, ob du’s tatsächlich schreibst. Du stellst das, was passiert ist, mit den Worten „oder eben nicht“ ebenfalls in Frage.
(25.07.2013, 10:30)magdalene schrieb: darf ich deine worte als drohung sehen?
Ist mir völlig wumpe! Du/ihr versteht doch eh, was ihr verstehen wollt!
(Falls es dich tatsächlich interessiert: ein Drohung ist eine glaubhafte Ankündigung einer unangenehmen Maßnahme gegen jemanden, um ihn in seiner zukünftigen Handlungsweise zu beeinflussen. Also hätte ich schon schreiben müssen, dass ich dich wegen deiner Äußerungen anzeigen werde. Ich habe dich aber lediglich darauf hingewiesen, dass deine sowie andere Äußerungen in diesem Thread grenzwertig und strafrechtlich relevant sind. Vielleicht lernt ja jemand was draus. Was natürlich nicht heißt, dass ich mir entsprechende Maßnahmen nicht vorbehalte, was allerdings nicht an mir liegt, sondern an den Kloppern, die hoffentlich nicht folgen werden. )