30.07.2013, 08:59
(29.07.2013, 21:19)RaAkAshAriel schrieb: Leopold ich gönne dir dein glück und bin froh das du den für DICH passenden weg gefunden hast aber es ist für mich langsam unerträglich zu lesen wie du dich immer mehr als lehrer oder gar messias aufspielst der anderen zwanghaft seine lehre aufzwingen will.[/color]
Dto - allerdings ist für mich schon länger störend, diese Art von Missionierung - wie schon in vielen Beiträgen dargestellt.
Das Ego ist seeeehr trickreich ... man kann sich auch glücklich denken - wie schon dargestellt. Es erscheint auch bei einigen bestens zu funktionieren ...
Ich glaube nicht an einen personifizierten Gott, wie es hier die Bedingung ist. Vielmehr schätze ich einen göttlichen Aspekt in allem was ist (im Bereich meiner Wahrnehmung und auch darüber hinaus).
(29.07.2013, 19:42)Leopold schrieb: Nicht immer daraf warten, dass andere für euch den Karren aus dem Dreck ziehen, werdet endlich mal selbst verantwortlich für euch, und eure scheinbare Welt.
Das ist wohl an Hochmut und Blasphemie schwerlich zu toppen.
Gute Besserung!
Letztlich ist zu spüren, wie extrem unzufrieden Du mit Deiner Umgebung bist - auch wenn Deine Worte etwas anderes darstellen.