30.07.2013, 18:19
Ihr Lieben.
@RaAkAshAriel
es ist im Grunde jede Sichtweise richtig, denn jeder Mensch hat recht.
Wenn du mir jetzt sagst, wie ich dich zwingen kann, mir zu glauben,...
wo du doch selbst etscheidest was du liest, selbst entscheidest was du tust ... wo du eigendlich alles selbst entscheidest.... also wo ist der Zwang ???
Du kannst von mir nicht erwarten, dass ich meine Brüder in der Höhle lasse, das ich euch alleine im Schmerz und Leid ertrinken lasse, wo ich es weis, wie man den Weg zu Gott und zur Bedingungslosen Liebe wieder findet, und wo Krankheit der Vergangenheit angehört. Was wäre ich für ein Bruder, wenn ich nur an meinem Wohl intressiert wäre. Ich werde nicht mehr aufhören die frohe Botschaft der Befreiung zu predigen, egal was ihr mir vorwerft ...Gott kann nichts dafür, wenn er Hilfe schickt, und sie nicht angenommen wird, und ich ebenso wenig.
ich will es so sagen, man ist immer auf dem richtigen Weg, weil ein jeder selbst bestimmt, welchen Weg er geht .....
aber wer mit Gott geht, geht den Weg mit der grössten Hilfe die es geben kann, und geht daher ohne Leid und Schmerz.
Liebe und herzliche Grüße, Leopold
@RaAkAshAriel
Zitat:Und du glaubst in der position zu sein zu entscheiden welche sichtweise
falsch ist und welche richtig?
es ist im Grunde jede Sichtweise richtig, denn jeder Mensch hat recht.
Zitat:Leopold ich gönne dir dein glück und bin froh das du den für DICH passenden weg gefunden hast aber es ist für mich langsam unerträglich zu lesen wie du dich immer mehr als lehrer oder gar messias aufspielst der anderen zwanghaft seine lehre aufzwingen will.
Wenn du mir jetzt sagst, wie ich dich zwingen kann, mir zu glauben,...
wo du doch selbst etscheidest was du liest, selbst entscheidest was du tust ... wo du eigendlich alles selbst entscheidest.... also wo ist der Zwang ???
Du kannst von mir nicht erwarten, dass ich meine Brüder in der Höhle lasse, das ich euch alleine im Schmerz und Leid ertrinken lasse, wo ich es weis, wie man den Weg zu Gott und zur Bedingungslosen Liebe wieder findet, und wo Krankheit der Vergangenheit angehört. Was wäre ich für ein Bruder, wenn ich nur an meinem Wohl intressiert wäre. Ich werde nicht mehr aufhören die frohe Botschaft der Befreiung zu predigen, egal was ihr mir vorwerft ...Gott kann nichts dafür, wenn er Hilfe schickt, und sie nicht angenommen wird, und ich ebenso wenig.
Zitat:also man ist nur auf dem richtigen weg wenn man an "gott" glaub?
ich will es so sagen, man ist immer auf dem richtigen Weg, weil ein jeder selbst bestimmt, welchen Weg er geht .....
aber wer mit Gott geht, geht den Weg mit der grössten Hilfe die es geben kann, und geht daher ohne Leid und Schmerz.
Liebe und herzliche Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .