12.08.2013, 08:02
Zitat:Gott ist alles, was es gibt ..... wir alle sind ein Teil davon, sein SOHN ....Das heisst also nach deinem Glauben sind wir alles nur Marionetten die keinen freien Willen haben, denn alles was geschieht auf dieser Welt und auch auf anderen Welten ist Gottes Wille und nicht der Wille jedes einzelnen Individuums.
Wir haben einen freien Willen, und der geht mit Gott Hand in Hand ....
also ist dies ein weiterer Beweis, das dies nicht unser freier Wille ist, was hier geschieht, weil wir wollen immer ganz genau das, was auch Gott will ....
Da möchte ich dir sagen.........ein solches Leben würde ich gar nicht haben wollen! Ich bin ein freies Wesen über das KEINER bestimmen kann! Ich bin auch für meine Taten zu 100% selbst verantwortlich und gebe meine Verantwortung auch nicht ab.
Zitat:Beurteilen ist nichts anderes wie verurteilen, nur in einer Umschreibung, mit Honig versüsst ....
Verwechselst du da nicht etwas? Wenn ich eine Situation/Tat beurteile dann verurteile ich das Wesen ja nicht!
Wen ein Mensch einem anderen etwas zufügt, dann finde ich das nun mal gar nicht gut. Ich hasse die Sünde, aber Liebe den Sünder.
Kommt dir dieser Satz bekannt vor???
Ich glaube kaum das es dem Schöpfer gefallen wird, wenn die Geschöpfe nicht nach Liebe trachten sondern sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, also quasi die Liebe verneinen.
lg maki