22.08.2013, 20:05
Ihr lieben Alle.
Lieber Look within and BE the way.
Sehr viele weise Worte, Lächel.....
Ein liebender Gedanke ist immer echt, ist immer real, ob menschliche Liebe, oder bedingungslose Liebe... wenn wir lieben, dann ist der andere für uns ein Heiliger, er scheint ohne Fehler zu sein, was er ja auch ist.
Stimmt, mit dem abgespaltenen Geist, mit dem EGO, beginnt der Kampf und Krampf, weil es uns zeigt, das wir klein und verletzlich sind, weil wir miteinander in Konflikt geraten, können wir nicht der EINE SOHN GOTTES sein.
Freiheit, mit der Liebe und Ahnnahme meines Nächsten, Hand in Hand geht, erlaubt mir, mein wahres Selbst wieder in Besitz zu nehmen. Wo ich mich erkenne, da erkenne ich auch, es gibt keine Zeit, es gibt keinen Raum, es gibt kein Gestern und kein Morgen, es gibt nur ein JETZT und dieses Jetzt , das nur ein Augenblick lang wärte, ist die Ewigkeit, die nur im HIER und JETZT zu finden ist.
Oh ja, das Ego hat seht viele glaubwürdige Zeugen, die können nicht lügen ...glaubt man halt als Mensch ....
Im bewussten Verleugnen dieser Welt, kommt die Erinnerung an die wahre Welt wieder in den Geist, und man erinnert sich an die Reise, die schon lange zu Ende ist, und erst jetzt im Geist durchlebt wird...
[/quote
der Mensch der noch nicht sieht, der empfindet den Schmerz und die Freude, so wie auch ich, doch hält meine Freude ewig an ..... sie ist nicht real, aber sie macht das Leben sehr viel leichter, lächel...
Liebe und liche Grüße, meine Brüder im Geiste.
Leopold
Lieber Look within and BE the way.
Sehr viele weise Worte, Lächel.....
Zitat:Kein Körper, keine Emotionen und Gefühle, keine Gedanken, kein Intellekt - keine Sinneswelt, keine Meinung, kein Verstehen, keine Worte, keine Konstrukte, keine Prozesse und Vorgänge - all das, gehört zum Traum.
Ein liebender Gedanke ist immer echt, ist immer real, ob menschliche Liebe, oder bedingungslose Liebe... wenn wir lieben, dann ist der andere für uns ein Heiliger, er scheint ohne Fehler zu sein, was er ja auch ist.
Zitat:Alles entsteht mit dem "Ich" - es ist geträumt, alles.
Stimmt, mit dem abgespaltenen Geist, mit dem EGO, beginnt der Kampf und Krampf, weil es uns zeigt, das wir klein und verletzlich sind, weil wir miteinander in Konflikt geraten, können wir nicht der EINE SOHN GOTTES sein.
Zitat:Freiheit liegt also nicht im Wechsel der Welten, sondern im vollständigen Erkennen und Verwirklichen von dem, was hier & jetzt ist, außerhalb von Zeit und außerhalb von Raum - unkonditioniert, ohne Form und ohne Name.
Freiheit, mit der Liebe und Ahnnahme meines Nächsten, Hand in Hand geht, erlaubt mir, mein wahres Selbst wieder in Besitz zu nehmen. Wo ich mich erkenne, da erkenne ich auch, es gibt keine Zeit, es gibt keinen Raum, es gibt kein Gestern und kein Morgen, es gibt nur ein JETZT und dieses Jetzt , das nur ein Augenblick lang wärte, ist die Ewigkeit, die nur im HIER und JETZT zu finden ist.
Zitat:Die Welt der Erscheinungen lockt mit attraktiven Illusionen, doch sie führen alle unweigerlich zum Leid und zur Bindung - nichts davon ist bleibend.
Oh ja, das Ego hat seht viele glaubwürdige Zeugen, die können nicht lügen ...glaubt man halt als Mensch ....
Zitat:In der Erlöschung, liegt Befreiung. Alles vergeht, doch das Eine, die wahre Natur ist real und vergeht nicht.
Im bewussten Verleugnen dieser Welt, kommt die Erinnerung an die wahre Welt wieder in den Geist, und man erinnert sich an die Reise, die schon lange zu Ende ist, und erst jetzt im Geist durchlebt wird...
Zitat:In keinem Himmel findet sich Erlösung, nur im Selbst, die wahre Natur, die Buddha Natur - sie ist frei und ungebunden.Aber mein Selbst hat sich dennoch hier auf Erden wieder gefunden, ich habe meinen Himmel wieder entdeckt, und das Christusbewusstsein das Jesus hat, geht mit mir .....
[/quote
Zitat:]Es wäre nicht wahr zu sagen, dass Menschen dieses auch tun könnten, das Leben wirklich erleben und es genießen, denn sie sind gebunden und leiden - sie träumen im Traum.
der Mensch der noch nicht sieht, der empfindet den Schmerz und die Freude, so wie auch ich, doch hält meine Freude ewig an ..... sie ist nicht real, aber sie macht das Leben sehr viel leichter, lächel...
Liebe und liche Grüße, meine Brüder im Geiste.
Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .