01.05.2014, 08:42
Also ich bin schon dafür, dass es den armis etwas um die Ohren fliegt. Es sollte laut und deutlich werden, damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt werden.
Sie machen sich viel zu wichtig auf der Welt und lassen den Rest zugrunde gehen.
Zu erkennen aber, dass es nicht an den Menschen liegt, sondern an den Absichten, die sie und wir gewählt haben und dass diese in der Gegenwart und in der Zukunft nur Leid verursachen, schlicht und kurz genommen, losgelassen werden sollten, weil sie uns keinesfalls mehr dienen, das ist der Knackpunkt.
Solange nur noch eine Person an den Gesetzmäßigkeiten festhalten wird, die wir erschaffen, solange wird es dauern um etwas Neues entstehen zu lassen, denn das Alte muss erst entlassen werden, damit etwas Neues entsteht.
Ach, ich war selber Harz4 Empfänger, deswegen kann ich hier ruhig diskutieren, denn ich weiß aus erster Hand, womit man als Harzer zu tun hat.
Nun es sind aber mittlerweile über 7 Jahre, wo ich in einer städtischen Einrichtung meine Arbeitskraft, für das Allgemeinwohl einsetze.