19.06.2014, 11:22
(17.06.2014, 19:55)Leopold schrieb: Materie gibt es nicht, : der Kurs sagt hier, wir sind ein Gedanke Gottes .....
Der Geist, das Herz , herrscht über die Materie, der Geist ist stärker ...... : der Kurs sagt, es ist alles in unserem Geist und sonst niergens ....
Moment.
Stärker – schwächer, klüger – dümmer, herrschen – unterordnen, oben – unten …... usw.
Was sind das?
Das sind Begrifflichkeiten der dualen Welt, wo es darum geht, für etwas ein Gegenteil, eine Gegenkraft zu erkennen. Überhaupt kann Gott sich durch das, was er nicht ist (dem Anschein nach), erkennen. Die Welt der Trennung wird noch wesentlich bedeutungsvoller sein, als wir es gegenwärtig erkennen können!!!
Wenn man sich in dieser Perspektive bewegt (betrifft uns noch gegenwärtig), dann gibt es diese „Ordnung“ für uns. Dann gibt es auch die Materie, den Körper, Geist, Seele, Sein, Motorsäge, Kneipe, Honig, Musik usw.
Was der Wissenschaft nach und nach bewusst wird (ist ja nichts Neues), dass außer der Materie noch etwas anderes gibt.
Das sind die Auswirkungen des Bewusstseins, wofür wir uns entschieden haben.
Das Herz (aber auch die aller kleinsten Bausteine des Lebens die Lichtquanten) besitzt die Qualität direkt mit ganzem Universum im Kontakt zu stehen.
Ich würde nicht sagen, der Geist herrscht über die Materie, sondern der Geist ist ein Werkzeug Gottes = uns allen, um Materie mit der Nichtmaterie zu erschaffen, sie zu verbinden oder sie zu trennen, je nachdem, wie es unsere Absicht ist.