13.07.2014, 20:19
Lieber Nachtelf.
Du liegst mit deiner Vermutumg mal wieder falsch ....
ich verleugne den Schmerz nicht, sondern ich habe keinen Schmerz ..., ausser, wenn ich jemanden beurteile oder verurteile ...
Warum nervt es dich, darf nicht jeder tun und schreiben was er will?
Wäre es da nicht besser, es nicht zu lesen, oder es einfach zu vergessen, wenn es dich nicht interessiert?
Hast du dies nicht gelesen??
Es gibt viele die den Kurs gelesen haben, aber wer in verstanden hat, der weis, dieses Leben ist eine Illusion, so wie Jesus es uns mitteilte, und nichts was man sieht und hört ist wirklich wahr.
Und genau aus diesem Grund kann ich nicht mehr leiden, weil ich zu 100% weiss, Gott ist immer bei mir, ich bin nicht getrennt von ihm, sowie auch ihr nicht.
Ich wünsche dir, du findest auch die Nähe von Gott, denn dann musst du dich nicht mehr über mich ärgern, weil du erkennst, wir alle sind gleich.
Liebe Grüße, Leopold
Zitat:Du verleugnest Schmerz, Leopold. Und der wird kommen, bei Dir, irgendwann. Weil Deine Sicht zu einseitig ist..
Du liegst mit deiner Vermutumg mal wieder falsch ....
ich verleugne den Schmerz nicht, sondern ich habe keinen Schmerz ..., ausser, wenn ich jemanden beurteile oder verurteile ...
Zitat:Noch eine Frage, Leopold. Mußt Du zu JEDEM Artikel etwas schreiben, und Deine Sicht dazu geben? Das ist auch schon fast so eine Art Zwang. Der nervt. Das ist Schmerz bei mir..
Warum nervt es dich, darf nicht jeder tun und schreiben was er will?
Wäre es da nicht besser, es nicht zu lesen, oder es einfach zu vergessen, wenn es dich nicht interessiert?
Zitat:Das war immer schon so, warum sollten wir etwas ändern, wenn wir auf der Couch liegen, und alles ist ok, angenehm.
Hast du dies nicht gelesen??
Zitat:Wenn du galust das ich träge bin, dann frage ich dich, vielviele Stunden von deiner Freizeit gibst du für das Wohl der anderen her? Wieveil tust du für andere, nicht nur für dich ?
Bei mir sind es ca. 500 Stunden im Jahr, wo andere sich freuen, dennen ich helfe und die ich glücklich mache dadurch.
und ich arbeit an mir selbst, an meinem geistlichen Wohl und das täglich ca. 1 Stunde .....
aber wenn das für dich Trägheit ist, dann hast du recht,.... sonst sei lieber vorsichtig mit "Unterstellungen", die du glaubst, sie sind so, so wie du es dir denkst.
Zitat:Es gibt zwei Pole, Leopold. Der eine ist "alles annehmen". Das ist sehr viel, aber eine wichtige Sichtweise. Also nicht urteilen, oder verurteilen. Ich habe den "Kurs in Wundern" selbst gelesen, und ich bin kein Idiot. Jesus Christus verurteilt nicht.
Es gibt viele die den Kurs gelesen haben, aber wer in verstanden hat, der weis, dieses Leben ist eine Illusion, so wie Jesus es uns mitteilte, und nichts was man sieht und hört ist wirklich wahr.
Zitat:Der zweite Urantrieb ist die Sehnsucht nach Transzendenz. Die Getrenntheit erzeugt Schmerz. Vereinigung oder Nähe zu Gott erfüllt. Deswegen sind wir auf der Suche.
Und genau aus diesem Grund kann ich nicht mehr leiden, weil ich zu 100% weiss, Gott ist immer bei mir, ich bin nicht getrennt von ihm, sowie auch ihr nicht.
Ich wünsche dir, du findest auch die Nähe von Gott, denn dann musst du dich nicht mehr über mich ärgern, weil du erkennst, wir alle sind gleich.
Liebe Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .