23.07.2014, 20:47
Liebe Sue.
Nein, dies glaube ich nicht, was aber nicht heissen muss, dass es für dich auch so ist.
Wir Menschen, jeder einzelne von uns, wir tun uns schwer damit, an Dinge zu glauben, die wir nicht sehen, nicht greifen, nicht richen, nicht hören und nicht fühlen können.
Was mir hilft, das ist Vertrauen, vertrauen in unseren Schöpfer, in die Quelle, in das ALLEINS, dass alles so kommt, wie es sein muss, wie es dem Wachstum von allen dient. Unser Verstand, der sovieles nicht begreift, sagt deshalb, dies kann nicht so sein.
Eckart Tolle schreibt dazu :
Liebe Grüße, Leopold
PS: Wobei meine Sichtweis weder mehr noch weniger zählt, als irgend eine andere ....
jeder von uns 8 Milliarden Menschen, sieht die Welt aus einem anderen Blickwinkel ...
ich habe da kein Problem damit.
Zitat:Lieber Leopold
glaubst du daran, dass uns z.b. verstorbene verwandte beobachten können ?
Nein, dies glaube ich nicht, was aber nicht heissen muss, dass es für dich auch so ist.
Wir Menschen, jeder einzelne von uns, wir tun uns schwer damit, an Dinge zu glauben, die wir nicht sehen, nicht greifen, nicht richen, nicht hören und nicht fühlen können.
Was mir hilft, das ist Vertrauen, vertrauen in unseren Schöpfer, in die Quelle, in das ALLEINS, dass alles so kommt, wie es sein muss, wie es dem Wachstum von allen dient. Unser Verstand, der sovieles nicht begreift, sagt deshalb, dies kann nicht so sein.
Eckart Tolle schreibt dazu :
Zitat: CHRISTUS: DER LEBENDIGE AUSDRUCK DEINER GÖTTLICHEN GEGENWÄRTIGKEIT
Häng dich nicht an Worten auf. du kannst "CHRISTUS" auch durch "GEGENWÄRTIGKEIT" ersetzen, wenn dir das mehr bedeutet. Christus ist deine Gott- Essenz oder das Selbst, wie es manchmal im Osten genannt wird. der einzige Unterschied zwischen Christus und gegenwärtigkeit ist der, dass christus sich auf deine innenwohnende Göttlichkeit bezieht, egal ob du dir ihrer bewusst bist, oder nicht, wohingegen Gegenwärtigkeit deine erwachte göttlichkeit oder Gott-Essenz darstellt.
Liebe Grüße, Leopold
PS: Wobei meine Sichtweis weder mehr noch weniger zählt, als irgend eine andere ....
jeder von uns 8 Milliarden Menschen, sieht die Welt aus einem anderen Blickwinkel ...
ich habe da kein Problem damit.
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .