29.08.2014, 08:04
"Wer Augen hat der sehet.Wer Ohren hat der höret.
Sucht und ihr werdet finden,klopft an und euch wird aufgetan."
Und mir ist sehr viel aufgetan worden.
Dann hat mich eine PN erreicht, auf die ich momentan gar nicht so antworten kann, aber die mir während des Lesens einiges im Kopf erscheinen ließ. Das ich hier im Forum schon vor einiger Zeit was schreiben wollte und den Mut dazu nicht hatte. Dabei bin ich doch "eigentlich" so glücklich über das Geschehen bei mir.
Warum mach ich es also nicht. Wovor hab ich Angst? Angst vor Zurückweisung? Negativer Kritik? Scham?
Jo.... das alles und noch so einiges mehr, wenn ich tiefer in mich rein "buddel". Das sind halt noch alles Themen, die nicht bearbeitet sind, noch da sind oder whatever. Ist auch völlig latte, denn sie sind meine und ich weiß zumindest schon im Ansatz, wie ich da ran gehen kann.... ja kann, wenn ich es denn zulasse oder die Zeit dafür da ist oder sonst was.
Aber ich will jetzt erstmal davon schreiben, damit ihr überhaupt im Ansatz versteht was ich meine.
Vor ca 10 Wochen war ich, nach meiner Reha und Wiedereingliederungzeit, nicht glücklich über die Arbeitsumstände, das sich dort aufgrund meiner Erkrankung nicht im geringsten was geändert hat, ,man mir sogar sagte...du siehst aber nicht gut aus so nach deiner Reha... was los?
Ich bin lange in mich gegangen, hab viel über diese wunderbare Reha-Zeit nachgedacht und habs dann einfach getan.
Ich hab mich woanders beworben mit der Hälfte der ARbeitszeit, damit ich am Nachmittag und Abend Entspannungskurse anbieten kann, quasi meinen Herzenswunsch leben kann. Selbstständigkeit, Selbstbestimmung etc.pp
Das sich damit ganz viel ändern würde, vor allem im privaten Bereich, war mir wohl bewusst.
Und es fiel mir, auch jetzt oft noch, nicht leicht immer im Gottvertrauen zu bleiben.
Alte Denke mit finanzieller Absicherung und so. Ok, dachte ich, dafür suchste ja n anderen kleineren Job.
Warten - GEduld - Arbeitsamt - so sicherheitshalber - ausfüllen immens vieler Vordrucke und haste nicht gesehn. Flyer machen, Zeiten raussuchen, wann du welche Kurse anbieten kannst, Webseite erstellen, Aushängezettel fertig machen, Gespräche hier und da... mein Kopf schwirrte.
Und dann noch dieses plötzliche entscheiden und sagen... Chef - Kollegin, ich komm nach dem Sommerurlaub nicht mehr wieder... war schon ne knalle Nummer, da ich ja so gerne im Wald war.
Wieder dieses Gottvertrauen, das alles gut wird, denn er hat immer für mich gesorgt rückblickend... das war mir schon lange bewusst.
Ich hab mir viel hier nochmal im Forum durchgelesen, um sagen wir mal...eine BEstätigung zu bekommen, das alles so richtig ist, wie ich es in meinem Herzen spürte und spüre.
Und ja, es ist alles so richtig. Ich weiß es genau, auch wenn ich nicht genau weiß, wie sich das Ganze entwickelt, weil ich viell. auch nicht die richtige Denke hatte, wie ich was jetzt richtig affimiere soll, damit das gleich zum Erfolg wird.
Und da kommt wieder das Gottvertrauen...mein Lebensplan oder whatever...manchmal schwirrt mir halt der Kopf, weil ich nicht mehr genau weiß, was jetzt noch altes Ego-Denken ist oder was noch bei mir aus m Herzen kommt.
Aber... es hat ja geklappt mit dem neuen Job und dann noch gleich ohne eine Lücke
WArum bin ich dann nicht euphorisch und freu mich mal dolle darüber? Weil ich feststellte, das ich dioch ganz schön viel weniger verdiene? Hab ich doch vorher gewusst! Weil die Kurse nicht so angenommen werden, obwohl ich mir für Werbung den A.... aufgerissen hab? Ich viel Unterstützung von einigen Mitmenschen hatte! Selbstzweifel? IMmer noch? Muss ich doch gar nicht haben...eigentlich!
Die meisten sagen mir...boah, du hast Mut...so in meinem Alter oder...find ich ja klasse, das du das machst... damit sind aber meine Kurse nicht voll und ich kann dabei noch etwas verdienen, dass alles wenigstens einigermaßen gut reicht...
Doch da kommt das GEfühl von... hab doch weiterhin Gottvertrauen...hoch...
Neuer Lernprozess? ! Scheint so...
Oft hab ich dann schon meine Spiritualität in Frage gestellt, weil ich auch mal wieder so die Worte benutzen wollte, wie ich sie gerade dachte, aber nicht gleich wieder denken wollte..nein, sowas sagt man nicht, sowas denkt man nicht..ist negativ blabla...
Und ganz ehrlich...es wurde mir manchmal ganz schön lästig, ich fühlte mich dabei nicht mehr frei....
Ich weiß ja nicht ob es einigen von euch mal ähnlich erging.
Viell. sind das auch die ewigen Energieerhöhungen der vergangenen Monate, die mich immer so trudeln lassen. Mal kann ich mit allem so gut um, das mir ..siehste, nie wollte ich grad nicht schreiben, da ists schon wieder...also..ich schreibs jetzt trotzdem... das mir nie nix passieren wird, alles nur so, wie es kommen soll, wie ich denke, so wird das auch und und und...
dann passiert doch nix, obwohl ich so "lieb" denke und dann bin ich..zack, wieder im Selbstzweifel, bzw. fliege wieder aus meiner Mitte...wie es wohl jetzt auch gerade sein mag. Oder auch nicht...in ein paar Stunden mag das Ganz schon wieder anders aussehen.
Viell. muss ich auch einfach wieder nur arbeiten gehen (ab MO isses ja soweit )... damit ich mal wieder auf andere Gedanken komme.
Ich hab aber vieles in den vergangenen Wochen an und in mir feststellen können. Und nein, ich werd mich nicht verrückt machen und versuchen alle Themen auf Schlag wegbekommen zu wollen...wird eh nix.
Viell. brauch ich nur mal wieder andere Gedanken, damit ich auf das, was jetzt so wirr ist, einen anderen Blickwinkel bekomme...
Vergeben und Loslassen, was ich in den vergangenen Wochen und Monaten aus meiner Sicht hätte anders und besser machen können... denn rückgängig machen kann ich es nicht.
So, reicht
Das alles zu schreiben hat mir gut getan und es mag ein jeder seinen Teil darüber denken, was er mag.
Jeder geht seinen ureigensten Weg und sollte das Beste daraus machen...
Ich für meinen Teil versuche es zumindest.
Danke an meinen PN-Schreiber für diese Anregung, den Mut fürs Schreiben dafür aufzubringen, wenngleich du wahrscheinlich was anderes meintest. Aber das löste es in mir aus.
Und wenn ich noch mutiger bin, dann werd ich euch nochmal zu gegebener Zeit ein Video reinstellen und um euer Feedback bitten. Ein sehr wertvolles hab ich schon erhalten.
Danke für euer Sein!
♥ Grüße
Briddi