30.09.2014, 19:31
Zitat:[quote]Alles hat also den gleichen Stellenwert für dich.. warum ist es dann nicht verwerflich für dich Tiere auszubeuten? Oder anders.. was würde dich davon abhalten Menschen auszubeuten? Alles dasselbe?
[/quote
Ich beute keine Tiere aus, weil ich kann dir versichern, nicht ich bin schuld, wenn ein Mensch, (nicht ich) ein Tier tötet, dies ist ein Aberglaube.
Oder bist du etwar Schuld, wenn ich zum Beispiel, einen Menschen töten würde ? Oder bist du schuld, dass in Indien soviele Frauen vergewaltigt werden, obwohl du es nicht warst??
Und wenn alles den gleichen Stellenwert hat, wie kannst du dann glauben, Früchte oder Körner essen ist weniger schuldig wie Tiere essen ???
Die Illusion zu glauben, man isst besser wie der andere, bringt wie man sieht, keinen Frieden mit sich, womit wieder bewiesen ist, warum Adolf Hitler als Vegetarier auch keine bessere Mensch war, als jeder Fleisch essende Mörder !!!!
Es kommt nicht darauf an, was man isst, sondern wie man im Leben ist...
ob man gut zu den Menschen und zu allen anderen Lebewesen ist.. und da ich selbst keinen Schmerz haben will, quälle ich auch keine Tier , geschweige den einen Menschen.
Kein Mensch auf Erden kann die Geistigen Gesetze ausser kraft setzen, und die , die glauben, sie dürften die anderen Menschen quällen, berauben oder sie töten, dennen zeigen die Geistigen Gesetze ohne Gnade, was du anderen tust, dass tut dir das Leben an.
Kein Mensch, kein einziger, wird vom "Leben zufällig bestraft", die ist unmöglich, alles gehorcht den Gesetzen von Ursache und Wirkung.....
aber er setzt falsche Ursachen, und erntet dafür Leid und Schmerz....
oder man setzt richtige Ursachen, und erfährt von Leben Freude und Glück ...
und wie schon gesagt, ich vertraue auf viele weise Menschen, mit vielen weisen Büchern, nicht auf ein paar Egos, die denken, sie wüssten alles besser und müssten mich belehren .....
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .