07.10.2014, 19:14
@Leopold
aber auch einfach nur auf ihr eigenes Verhalten. "Besser/Schlechter" würde ich nicht unbedingt sagen, eher "friedvoller im
Umgang mit anderen Wesen" und das ist auch was "gutes" würde ich meinen. Wenn man achtsamer mit seiner Umgebung umgeht, kann man das auch ruhig nach außen
hin zeigen und als Vorbild dienen und nicht sich ducken und es ja allen Recht machen, so auf die Art "ja da freue ich mich jetzt aber dass du andere Wesen töten/töten lässt, super "
Grenzen geben, ich hoffe das siehst du ähnlich, sonst darfst du einem Verrückten, glücklich und zufrieden wie du immer bist, zusehen wie er ein paar Atombomben auf der ganzen Welt
abwirft. Ist eh nur Illusion Und nein ich möchte nicht wieder damit anfangen, nur kurz angeschnitten.
mfG.
@Schattenlicht
Du bist leider auf keinen einzigen Punkt von mir eingegangen.
Stattdessen hast du mir eine Wulst von Interpretationen hinterlassen, die ich nicht bestätigen kann.
Ich weiß schon worum es dir geht, keine Sorge. Liebe, Frieden, Akzeptanz. Gewisse Tätigkeiten zeugen aber nicht davon und
darauf wurdest du hingewiesen.
Auch ich habe in meinem vorletzten Satz darauf hingedeutet.
Mir widerstrebt es jedoch, wenn Leute von Frieden labern, ihn aber nicht leben und
nein das ist keine Verurteilung, es ist für mich einfach unangenehm, weil heuchlerisch und falsch.
es mal jemand anspricht
Was ist, wenn ich auch dir sage, dass ich hin und wieder Fleisch esse?
Wie könnte ich andere verurteilen, wenn ich doch selbst zu den Verurteilten gehöre?
Heißt das vl, dass ich andere gar nicht deswegen verurteile und du einfach etwas falsch verstanden hast?
mfG.
Zitat:Das Problem vieler Vegatariere ist, sie glauben, sie sind automatisch "bessere Menschen" wie Flieschesser, weil sie denken, es reicht völlig aus.....Es mag tatsächlich welche geben, die sich dann für grundsätzlich besser halten, meistens beziehen sie sich
aber auch einfach nur auf ihr eigenes Verhalten. "Besser/Schlechter" würde ich nicht unbedingt sagen, eher "friedvoller im
Umgang mit anderen Wesen" und das ist auch was "gutes" würde ich meinen. Wenn man achtsamer mit seiner Umgebung umgeht, kann man das auch ruhig nach außen
hin zeigen und als Vorbild dienen und nicht sich ducken und es ja allen Recht machen, so auf die Art "ja da freue ich mich jetzt aber dass du andere Wesen töten/töten lässt, super "
Zitat:weil ein wirklich spiritueller Mensch, der lässt jedem das Recht, so zu sein, wie er sein will, weil er ja auch so sein will, wie er eben ist .....Dann bin ich laut deiner Definition nicht spirituell, juckt mich jetzt aber nicht. Ich kann und werde nicht alles akzeptieren, für ein friedliches Miteinander muss es
Grenzen geben, ich hoffe das siehst du ähnlich, sonst darfst du einem Verrückten, glücklich und zufrieden wie du immer bist, zusehen wie er ein paar Atombomben auf der ganzen Welt
abwirft. Ist eh nur Illusion Und nein ich möchte nicht wieder damit anfangen, nur kurz angeschnitten.
mfG.
@Schattenlicht
Zitat:Du hast leider überhaupt nicht begriffen worum esBist du dir sicher?
Mir geht..
Du bist leider auf keinen einzigen Punkt von mir eingegangen.
Stattdessen hast du mir eine Wulst von Interpretationen hinterlassen, die ich nicht bestätigen kann.
Ich weiß schon worum es dir geht, keine Sorge. Liebe, Frieden, Akzeptanz. Gewisse Tätigkeiten zeugen aber nicht davon und
darauf wurdest du hingewiesen.
Zitat:was ich definitiv nicht möchte ist mich verurteilen lassenWie Sue schon gesagt hat, es geht nicht um das Verurteilen.
Weil dir meine lebensweise nicht passt,
Auch ich habe in meinem vorletzten Satz darauf hingedeutet.
Mir widerstrebt es jedoch, wenn Leute von Frieden labern, ihn aber nicht leben und
nein das ist keine Verurteilung, es ist für mich einfach unangenehm, weil heuchlerisch und falsch.
Zitat:Daher spiele ich eure spielchen nicht mehr mit!Wie empfindlich ihr doch alle seid. Ohne mit der Wimper zu zucken ins leckere Schnitzel beissen, aber den Schwanz einziehen wenn
es mal jemand anspricht
Was ist, wenn ich auch dir sage, dass ich hin und wieder Fleisch esse?
Wie könnte ich andere verurteilen, wenn ich doch selbst zu den Verurteilten gehöre?
Heißt das vl, dass ich andere gar nicht deswegen verurteile und du einfach etwas falsch verstanden hast?
mfG.