15.10.2014, 20:16
(15.10.2014, 15:46)Ennoch schrieb:(14.10.2014, 18:52)Leopold schrieb:(14.10.2014, 18:03)Schlesinger schrieb: Wir alle sind noch auf dem Weg zur Heilung, zur höheren Liebe. Zu uns selbst, zu unserem Partner, zu vielen Menschen. Da jeder Einzelne aber auch noch vieles mit sich selber zu klären hat durch seine Lebenserfahrungen, ist meines Erachtens die Liebe oft verstellt und nicht klar, sondern wird durch viele Filter erlebt. Mal zeigt sie sich offener, mal weniger. Für mich ist es ein Weg, den ich als Mensch gehe mit allen Unvollkommenheiten.
Liebe Elke.
Zitat:Wir alle sind noch auf dem Weg zur Heilung, zur höheren Liebe.
Dies stimmt auf jeden Fall, aber wir alle sind nicht auf dem selben Entwicklungsstand,... siehst du das auch so ?
Zitat:Für mich ist es ein Weg, den ich als Mensch gehe mit allen Unvollkommenheiten.
Für mich persönlich gibt es bei niemanden mehr eine Unvollkommenheit, wir alle sind gleich heilig, weil nur unsere Wahrnehmung falsch ist, nicht aber unser Göttlichkeit.
Und so kann ich offen und ohne Angst, jeder und jedem meine Liebe zeigen, jedem meine Liebe geben.
Liebe Grüße, Leopold
Lieber Leopold,
Einmal bist Du vollkommen, dann wieder unvollkommen, einmal sind die anderen Schuld, dann wieder nicht. Kritik siehst Du als Beschuldigung und Angriff.
Ich kann in Deinen Worten keine Liebe erkennen.
Für Dich mag es Liebe sein, für mich ist es Rechthaberei und Zerstörungswut.
Du gestehst keinem anderen denselben Platz zu, wie Dir.
Es ist grausig mit anzusehen.
Und gleichzeitig einfach nur schade, denn Du hast viel zu bieten, viele Erkenntnisse, viel Freude.
Doch Dein missionarischer Eifer lässt Dich erstarren.
Macht blind für Deinen Nächsten und seine Belange.
Das Leben ist eine Schule, die Ihnen die Gelegenheit gibt, sich an das zu erinnern, was Sie bereits wissen. Streng genommen können Sie überhaupt nichts lernen, weil Sie schon im Wissen von allem, was Sie wissen müssen, um zu tun, was zu tun Sie herkamen, hier (im physischen Leben) eintrafen. Daher hat Ihr Geist die Aufgabe, die Erfahrungen zu erschaffen, die Ihnen erlauben, sich an das zu "erinnern", an das sich zu erinnern Sie hergekommen sind, damit Sie erfahren können, das zu erfahren Sie hergekommen sind. Und der Teil Ihres Ganzen Seinswesens, den ich Ihre Seele nenne, erschafft gemeinsam mit Ihrem Geist und Ihrem Körper diese Erfahrung, indem er sich dem Geist anschließt und die perfekt geeigneten Menschen, Orte und Bedingungen herbeiruft, die Ihnen gestatten zu tun, was zu tun Sie in dieses physische Leben gekommen sind, und zwar: sich zu entwickeln. Ihre Seele arbeitet auch im Verein mit Körper und Geist, um Sie wissen zu lassen, dass sie dies tut und wie sie dies tut. Sie dient als Führerin, Richtungsgeberin, Helferin, Assistentin und als Ihr Verbindungselement mit dem Göttlichen. Ihre Seele ist Ihre Verbindung mit Gott. Gott ist Ihre Seele in Reinkultur. Somit ist Ihre Seele ein mit der Totalität Gottes verbundener Kleiner Teil von Gott. Sie weiß genau, wohin sich Ihr Geist als Nächstes wenden muss, um sich als Nächstes zu erinnern, an was er sich erinnern muss, während Ihr Ganzes Seinswesen auf dem Pfad fortschreitet, den wir Evolution genannt haben.
(Von N.D. Walsch aus Buch: Wenn Alles sich verändert, verändere Alles)
Alles Gute...
Lieber Ennoch.
Hast du das schon gelesen?
Zitat:Das Leben ist eine Schule, die Ihnen die Gelegenheit gibt, sich an das zu erinnern, was Sie bereits wissen. Streng genommen können Sie überhaupt nichts lernen, weil Sie schon im Wissen von allem, was Sie wissen müssen, um zu tun, was zu tun Sie herkamen, hier (im physischen Leben) eintrafen. Daher hat Ihr Geist die Aufgabe, die Erfahrungen zu erschaffen, die Ihnen erlauben, sich an das zu "erinnern", an das sich zu erinnern Sie hergekommen sind, damit Sie erfahren können, das zu erfahren Sie hergekommen sind. Und der Teil Ihres Ganzen Seinswesens, den ich Ihre Seele nenne, erschafft gemeinsam mit Ihrem Geist und Ihrem Körper diese Erfahrung, indem er sich dem Geist anschließt und die perfekt geeigneten Menschen, Orte und Bedingungen herbeiruft, die Ihnen gestatten zu tun, was zu tun Sie in dieses physische Leben gekommen sind, und zwar: sich zu entwickeln. Ihre Seele arbeitet auch im Verein mit Körper und Geist, um Sie wissen zu lassen, dass sie dies tut und wie sie dies tut. Sie dient als Führerin, Richtungsgeberin, Helferin, Assistentin und als Ihr Verbindungselement mit dem Göttlichen. Ihre Seele ist Ihre Verbindung mit Gott. Gott ist Ihre Seele in Reinkultur. Somit ist Ihre Seele ein mit der Totalität Gottes verbundener Kleiner Teil von Gott. Sie weiß genau, wohin sich Ihr Geist als Nächstes wenden muss, um sich als Nächstes zu erinnern, an was er sich erinnern muss, während Ihr Ganzes Seinswesen auf dem Pfad fortschreitet, den wir Evolution genannt haben.
(Von N.D. Walsch aus Buch: Wenn Alles sich verändert, verändere Alles)
Oder weist du, was Eckart Tolle hier vielleicht antwortet , so steht es halt in seinem Buch :
Zitat: Die Erkenntnis unsterblichen Dimensionen, deiner wahren Natur, ist die andere Seite des Mitgefühls. Auf einer tiefen Wahrnehmungsebene erkennst du jetzt nicht nur deine eingene Unsterblichkeit, sondern auch die aller anderen Geschöpfe. Auf der Ebene der Form teilst du deine Sterblichkeit mit ihnen, die Unsicherheit der Existenz. Auf der Seinsebene hast du am ewigen, strahlenden Leben teil. Dies sind die zwei Aspekte des Mitgefühls. Im Mitgefühl verschmelzen die scheinbaren gegensätze von Trauer und Freude ins eins und werden in einen tiefen inneren Frieden umgewandelt. Das ist der Frieden Gottes. Es ist eins der nobelsten Gegfühle, das Menschen möglich ist, und es hat große Heilkraft und Transfomationskraft . Aber wahres Mitgefühl, so wie ich es eben beschrieben habe, ist noch sehr selten.
Zitat:Nun denn, ich wünsche Dir Öffnung Deines Herzens und so viel Mitgefühl, dass Du verstehst, wovon wir hier Dir sprechen...
Nun, ich wünsche dir das gleiche.....
weil wenn ich deine Worte deute, dann hast du den Frieden Gottes noch nicht in dir, oder ??
Liebe Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .