01.11.2014, 23:47
Danke für deine liebevolle und aussagekräftige Kritik ,nur gute Freunde sind ja so grausam ehrlich. Aber bei allem Respekt , ich habe dir nur einen Spiegel vorgehalten , und es tut mir leid , wenn dir nicht gefällt , was du darin siehst . Erwarte nichts von anderen , was du selbst nicht leisten kannst. Du stellst dein eigenes Licht in den Schatten, und das , ohne es selbst zu bemerken. Das ist schade.Dein Mitgefühl und Einsatz für die Tiere sind deine Stärke , wende sie auch auf deine Mitmenschen an. Besonders bei denen , die du eigentlich bekämpfen möchtest. Grade diejenigen sind es , die am meisten Liebe benötigen. In der Welt da draussen liegen noch mehr Dinge im Argen als nur Tierquälerei , und das wissen alle hier im Forum.Deshalb findet auch ein Austausch in den unterschiedlichsten Themen statt und jeder Beitrag erfüllt einen besonderen Zweck , denn wer informiert ist in ALLEN Bereichen , der kann nicht länger manipuliert werden , und sich selbständig für seinen eigenen Weg entscheiden. Egal in welche Richtung.Hier sollte es nur darum gehen zu informieren , und mögliche Lösungen aufzuzeigen. Dabei gibt es sicher viele Dinge , die der Einzelne für sich ändern kann ,aber auch vieles ,dass sich nur im Kollektiv lösen lässt. Wenn dann aber selbst hier verbal gekämpft wird , der kann nicht erwarten,dass sich da draussen jemals etwas ändert . Der erste Schritt muss deshalb sein , auf sich selbst zu achten und nicht die eigenen Unzulänglichkeiten nach draussen zu projezieren.Das bedeutet die Form zu wahren , die man selbst gegossen hat und jede gewonnene Erkenntnis auch bei sich selbst anzuwenden. Nur darauf wollte ich dich gestern hinweisen , weil ich das Gefühl hatte , du hättest es kurzfristig vergessen. Liebe Grüsse Anonymous