18.12.2014, 16:22
Ja das habe ich mir schon angeschaut, aber es ist nicht illegal, es ist 'Rechtlich' noch fraglich...
Also wenn man das dezent macht und nicht so auffällig ist, ist das (für mich) schon in Ordnung, die Idee von Sue finde ich gut, mit den Bleistift! Zukünftig werde ich es so machen mit den Bleistift.
Mein 20€ Schein von oben ist übrigens schon weg. Wenn man jetzt mit ein dicken Edding irgendwas aufschreibt, ist es vielleicht doch zu auffällig.
Aber Ihr müsst ja es wissen, macht es so wie Ihr es wollt!
Zitat von einem Menschen der sich Rechtsanwalt nennt:
Also wenn man das dezent macht und nicht so auffällig ist, ist das (für mich) schon in Ordnung, die Idee von Sue finde ich gut, mit den Bleistift! Zukünftig werde ich es so machen mit den Bleistift.
Mein 20€ Schein von oben ist übrigens schon weg. Wenn man jetzt mit ein dicken Edding irgendwas aufschreibt, ist es vielleicht doch zu auffällig.
Aber Ihr müsst ja es wissen, macht es so wie Ihr es wollt!
Zitat von einem Menschen der sich Rechtsanwalt nennt:
Zitat:Grundsätzlich ist es nicht illegal, Geldscheine und Münzen zu beschriften oder zu bemalen, solange die Sicherheitsmerkmale der Geldnoten nicht beschädigt werden.
Zitat:Dass die Scheine von den Zentralbanken aussortiert werden ist korrekt - das sagt aber nichts über Verbot oder Nichtverbot von Beschriftungen aus. Beschriftete Scheine sind dennoch gültig, solange nachvollzogen werden kann um welchen Schein es sich handelt. Die Zentralbanken ziehen allerdings routinemäßig beschädigte, beschmierte oder anderweitig ramponierte Scheine aus dem Weg, um sie durch neue zu ersetzen. Das ist auch notwendig, andernfalls würden unser Geld ziemlich übel aussehen und unangenehm riechen.
Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an.
Das Leben ist Liebe, lebe sie.
Das Leben ist ein Traum, erkenne es.
Das Leben ist ein Spiel, spiele es!