19.12.2014, 23:48
ZITAT Dieses krankhafte Verhalten können wir täglich beobachten.
Menschen werden gezwungen , Jobcenter, Arbeitsamt.....
Kinder werden gezwungen, Kindergarten, Schule ......
tagtäglich unter Androhung von Strafe
Du hast recht . Das erklärt auf einfache Weise dieses Verhalten , da wir von klein auf
unter Androhung von Strafe dazu erzogen wurden , die Anweisungen der Autoritäten
( Eltern , Lehrer , Vorgesetzte , Beamte ... ) anzuerkennen und auszuführen . Zum
Glück kann man sich schlechte Angewohnheiten , wenn sie einem bewusst wurden , ganz
leicht abgewöhnen , indem man ab jetzt einfach das Gegenteil tut . Im vorliegenden Fall
empfehle ich also zivilen Ungehorsam zu leisten , wo immer es angemessen ist.
Dazu reicht es zu wissen , dass in jedem Arztkittel , in jeder Robe oder Uniform ein ganz
normaler Mensch steckt , wie du und ich .Und niemand hat mehr Macht über dich , als du
ihm zusprichst.
Danke , lieber Lichtsender für diese Denkhilfe
Anonymous
Menschen werden gezwungen , Jobcenter, Arbeitsamt.....
Kinder werden gezwungen, Kindergarten, Schule ......
tagtäglich unter Androhung von Strafe
Du hast recht . Das erklärt auf einfache Weise dieses Verhalten , da wir von klein auf
unter Androhung von Strafe dazu erzogen wurden , die Anweisungen der Autoritäten
( Eltern , Lehrer , Vorgesetzte , Beamte ... ) anzuerkennen und auszuführen . Zum
Glück kann man sich schlechte Angewohnheiten , wenn sie einem bewusst wurden , ganz
leicht abgewöhnen , indem man ab jetzt einfach das Gegenteil tut . Im vorliegenden Fall
empfehle ich also zivilen Ungehorsam zu leisten , wo immer es angemessen ist.
Dazu reicht es zu wissen , dass in jedem Arztkittel , in jeder Robe oder Uniform ein ganz
normaler Mensch steckt , wie du und ich .Und niemand hat mehr Macht über dich , als du
ihm zusprichst.
Danke , lieber Lichtsender für diese Denkhilfe
Anonymous