22.12.2014, 14:19
Also Sue, für mich ist das Essen von Fleisch und das Töten von Babies aber noch mal ne ganz andere Nummer. In der Natur gibt es nunmal Fleischfresser, Pflanzenfresser und Alles fresser, wozu auch der Mensch zählt, aber z.B. auch das Schwein. Ja, die Evolution des Menschen hin zum Homo sapiens und sein Vorteil im bisherigen Überlebenskampf war und wurde erst durch das Fleischessen möglich. Ohne eine so gute Proteinversorgung wäre das nicht möglich gewesen, nachdem uns die angeblichen "Götter" aus dem Garten Eden verbannt hatten mit genetischen Veränderungen, die dazu führten, dass wir sterblich wurden. Wie auch immer: Es muss ja nicht Fleisch aus der Massentierhaltung sein. Die empfinde ich ebenfalls in großen Teilen als Quälerei. Ansonsten halte ich mich an das Wort Jesu Christi auf die Frage seiner Jünger, ob sie die ganzen Essensvorschriften ihrer jüdischen religion einhalten müssten: "Wichtiger als das, was in einen Mund hineingeht, ist das, was herauskommt". Jesus Christus war weder Vegetarier, noch Veganer. Es geht ausschließlich um die geistige und spirituelle Entwicklung hier auf Erden - das ist meine Meinung.