12.01.2015, 00:37
(11.01.2015, 20:03)Leopold schrieb:Zitat:Liebe Lydia.
Zitat:Ist ja schön für dich lieber Leopold,
allerdings ist es den meisten Menschen (evt. noch) unmöglich, im ganzheitlichen z.B. einen KindesMörder, zu lieben.
Ich habe es auch nicht von heute auf morgen geschafft, aber der Menschnhat viel, viel mehr Macht in sich, als er sich je träumen hätte lassen.
Man muss konsequent an seinem Denken arbeit, dann geht das.
Liebe Grüße, Leopold
Lieber Leopold,
ich habe bereits einige Menschen in einer psychischen realen Placebo,-od. auch Selbstschutzsituation erlebt.
Das ist in Ordnung, solang es eben aufrecht erhalten werden kann.
Bin denke ganz gut informiert, u.a. über die Quantenphysik, die alten u. neuen Lebensphilosophien ectpp .
Für mich gibt es auf dieser Welt u.a. keine Erleuchteten, allerdings spirituell weise Menschen.
Weise bedeutet, das Wissen vom Wissen, aus der universellen Quelle.
Dieses Wissen ist in uns, es braucht "nur einen kleinen Anstoß, es ist Intuition. Die Anbindung an das universelle Wissen. Das Wissen von außen ist Wissen von anderen Menschen, deren Erfahrungen , Erleben, Erkenntnissen, nicht DEIN wirkliches Wissen. Es sind "Brücken" auf unseren Erdenwegen, nicht mehr, nicht weniger.
Möchte dir nicht zu nahe treten, fass meine Worte bitte nicht als Kritik auf, es sind nur meine Gedanken zu dem Thema. Aber ich glaube, (weiß)du bist noch lange nicht angekommen, wo du hin möchtest.
Eine gewisse Gelassenheit, Leichtigkeit im Gemüt ist noch lange keine ganzheitliche Liebe.
Kannst du wirklich in einen Gerichtssaal gehen u. den Mörder eines Kindes lieben ?
Bevor du darauf antwortest, geh hin, zu einer ähnlichen , für mich nicht zu tolerierenden Situation u. beobachte deine Gefühle, Emotionen.
Dann antworte mir bitte.
Auch ich strebe eine gewisse Ganzheitlichkeit an, aber, dahingehend bin u. werde ich sicher Erdenmensch bleiben.
Alles Liebe in deine Welt
Lydia